Hilfsnavigation

Kreiskarte
   Schrift
   Kontrast
Termine

Spielpläne & Ergebnisse

Saison 2014/2015

Meldungen

Aktuell

27. Mai 2014: Ordentliche Mitgliederversammlung Sparte Kegeln mit Vorstandswahlen [PDF: 65 KB]

Archiv

Sparte Kegeln

BSG Landratsamt - Sparte Kegeln

Die Sparte Kegeln der BSG Landratsamt besteht seit über 40 Jahren – die Gründung war im Jahr 1973. Seit Beginn nehmen die Keglerinnen und Kegler an der Punkt- beziehungsweise Pokalspielrunde des Bezirks Offenbach teil und messen ihre Kräfte im fairen Wettkampf mit anderen Mannschaften des Bezirks. Früher konnten jahrelang zwei Mannschaften aufgeboten werden; jetzt kann nur noch mit einer Mannschaft angetreten werden. Am Kegeln interessierte Beschäftigte des Kreises sind herzlich willkommen, sei es als Zuschauerinnen und Zuschauer bei Wettkämpfen oder als aktive Spielerinnen und Spieler. Auch wer bisher noch wenig Erfahrung als Keglerin beziehungsweise Kegler hat, ist gern gesehen. Durch regelmäßiges Training wird er oder sie an die Mannschaft herangeführt werden.

Du arbeitest nicht beim Kreis Offenbach, würdest aber gern mitkegeln? Kein Problem, denn wir können auch Gastspielerinnen und Gastspieler regelmäßig einsetzen. Du musst allerdings bei unserer BSG angemeldet sein. Wir freuen uns über jede neue Mitspielerin und jeden neuen Mitspieler.

In den letzten Jahren konnte sich regelmäßig eine Kegelmannschaft vom Landratsamt durch gute Leistungen für jährliche Hessische beziehungsweise Deutsche Betriebssportmeisterschaften qualifizieren. Eine Kegelmannschaft besteht aus insgesamt vier Personen (Spielerinnen und Spielern), die 80 Wurf (40 Wurf in die Vollen und 40 Wurf in die Abräumer) absolvieren.

Wir trainieren montags von 16:45 bis 19:45 Uhr auf der Kegelbahnanlage im Sportzentrum Martinsee in Heusenstamm. Einmal jährlich findet eine Clubmeisterschaft statt, bei der das Gesellige im Vordergrund steht, aber bei der auch die beste Keglerin oder der beste Kegler des Clubs an dem Abend ausgespielt wird. Ab und an werden auch Clubabende angesetzt, die statt des Montagstrainings lockere Kegelspiele vorsehen.

Dreizehn Mitglieder sind zurzeit in der Kegelsparte gemeldet (zwölf Männer und eine Frau).

Spartenleitung



Ihr Kontakt beim Kreis Offenbach

Klaus-Peter Klein
Fachdienst Ausländerangelegenheiten
Fachdienstleitung
Werner-Hilpert-Straße 1
63128 Dietzenbach
Telefon 06074/8180-1347
Symbol E-Mail E-Mail oder Kontaktformular
Raum Raum 0.C.30