Hilfsnavigation

Kreiskarte
   Schrift
   Kontrast

Sportabzeichenehrung

Sportabzeichenehrung der Familien

Das Deutsche Sportabzeichen wird bereits seit 1913 verliehen. Im Kreis Offenbach sind es mehr als 30 Jahre, in denen die erfolgreiche Sportabzeichenarbeit bei den Vereinen vom Kreis und dem Sportkreis Offenbach besonders gewürdigt wird. Beim Sportabzeichen gilt es, fünf Übungen aus zwölf Sportarten im Laufe eines Kalenderjahres zu erfüllen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Die Leistungen der einzelnen Übungen sind nach  Altersklassen und innerhalb dieser noch einmal nach Leistungen für Bronze, Silber und Gold gestaffelt.

Im Sportkreis Offenbach wurden im Jahr 2013 insgesamt 4.573 Sportabzeichen abgenommen; 334 Sportabzeichen mehr als im Jahr zuvor.

Ihr Kontakt beim Kreis Offenbach

Doris Krolikowski
Fachdienst Steuerungsunterstützung, Organisation und Kreisorgane / Förderung des Ehrenamtes, Sport und Kultur
Frankfurter Straße 160-166
63303 Dreieich
Telefon 06103/3131-1140
Symbol E-Mail E-Mail oder Kontaktformular
Raum Raum 1.121