Sprungziele
Seiteninhalt
19.06.2006

Wie letztes Jahr wieder die Finalrunde erreicht...

Wie immer hatten wir mit mehreren kurzfristigen Absagen zu kämpfen und mussten dieses Jahr zwangsläufig mit 14 Spielern nach Fürstenhagen bei Hessisch-Lichtenau fahren. Die Reise begann bereits halb sechs Uhr morgens und nach 2,5 Stunden Fahrt, fing es dann auch pünktlich zum ersten Spiel an zu regnen. Die Wasserschlacht von Fürstenberg nahm seinen Lauf...

Im ersten Spiel gegen Limburg-Weilburg hatten wir die üblichen anfänglichen Schwierigkeiten, doch auch dieses Jahr sollte die Vorrunde ohne Niederlage überstanden werden. Mit einem genialen 35 m Pass von Ernest Strul, der vor dem gegnerischen Tormann aufspringt und über ihn ins Tor geht, schafften wir nach mäßigem Start noch das verdiente Unentschieden.

Der Regen nahm kein Ende und Fulda, der große Favorit wartete bereits im 2. Spiel. Doch auch dieses Spiel sollte keinen Sieger finden. Zwei wirklich gleichwertige Mannschaften, kämpften um jeden Ball und der rutschige Boden tat sein übriges dazu. So verwunderte es keinen, dass 2 Elfmeter den Endstand von 1:1 herstellten.  Auch hier traf Ernst Strul ganz souverän vom weißen Punkt. Wie jedes Jahr ist auch bereits in der Vorrunde unser Tormann Christian „The Mud“ Matl wieder über sich hinaus gewachsen und war einer der Garanten, der auch dieses Unentschieden gegen den späteren Turniersieger Fulda mit mehreren Glanzparaden möglich machte. Ich glaube die Bilder sprechen für sich...

Im 3. Spiel gegen Kassel wartete ein weiterer starker Gegner aus dem letzten Jahr und die Qualifikation für die Finalrunde war schon nur noch mit einem Sieg möglich. Doch wiedererwartend waren die Kasseler nur ein Schatten ihrer Vorjahresmannschaft. Doch erst die Einwechslung unseres griechischen Ballkünstlers Athanasios „Saki“ Athanasiadis, der mit einem Traumpass unsere starke Leihgabe der Stadt Rodgau Thomas Dursun bediente, der mit dem 1:0 und später dem 2:0 den Weg in die Finalrunde ebnete.

Doch im letzten Vorrundenspiel trafen wir zum dritten Mal in Folge auf den Odenwaldkreis und bisher konnten wir noch kein Spiel gegen diesen immer starken Gegner gewinnen. Spätestens jetzt war klar, dass diese Gruppe die schwerste des Turniers sein sollte. Wir hatten es selbst in der Hand, ein Sieg und das Viertelfinale war klar. Die Platzverhältnisse ließen mittlerweile kein normales Spiel mehr zu. So wurde das letzte Spiel fast zu einer Lotterie, eine kuriose Szene jagte die nächste, teilweise blieb der Ball nach dem Torschuss einfach im Schlamm vor der Torlinie liegen... doch nach einer wunderbaren Einzelaktion setzte unser Mittelfeldstratege Daniel Göhring ein dickes Ausrufezeichen! Er überlief die gesamte Abwehr samt Tormann und schoss den Ball zum erlösenden 1:0 über die Torlinie. Die Finalrunde und unser Minimalziel waren erreicht, trotz Dauerregen, nur 3 Wechselspielern und der sehr schweren Vorrundengruppe.

Wie jedes Jahr mussten wir auch dieses Mal wieder die Spielstätte wechseln und siehe da, mit dem Umzug auf einen anderen Sportplatz hörte sogar der Regen auf.

Als Gruppenzweiter hinter Fulda hatten wir leider wieder kein Glück mit dem Gegner im Viertelfinale. Gegen den Main-Kinzig-Kreis hatten wir trotz neuen trockenen Trikots keine Chance. Einer unserer wichtigsten Spieler Daniel Göhring musste dienstlich nach Hause fahren und dieser Ausfall war mit den verbleibenden 2 Wechselspielern nicht zu kompensieren. Der spätere Finalist war an diesem Tag einfach zu übermächtig und bei den 2 sauber raus gespielten Toren, war auch unser Held im Schlamm und Tor machtlos. Nach 10 Minuten war das Spiel entschieden und unsere Mannschaft hatte gegen den nur noch in der Verteidigung stehenden Gegner, keine Chance mehr.

Am Ende bleibt uns wie letztes Jahr der Platz unter den besten 8 Mannschaften. Aber auch dieses Jahr muss ich unseren Spielern großen Respekt zollen, nach einer langen Anreise und einer sehr schweren Vorrunde im Dauerregen, haben sie wieder alles gegeben und unseren Kreis würdig vertreten. Dies machte nicht nur das unentschieden gegen den späteren Turniersieger aus Fulda deutlich. Nächstes Jahr in Butzbach greifen wir wieder an und wer weiß, wer weiß...


Ich möchte mich bei allen Spielern bedanken. Ich bin sehr stolz auf Euren unendlichen Kampfgeist und hoffe ich kann nächstes Jahr wieder auf Euch zählen.
Ein besonderer Dank gilt auch unseren 3 Gastspielern: „Jungs von der Stadt Rodgau (Thomas Dursun und Sebastian Wilhelm) danke! für Euer kurzfristiges Einspringen, ohne Euch hätten wir wahrscheinlich gar nicht teilnehmen können, ich hoffe Ihr seid nächstes Jahr auch wieder dabei, ein besonderes Dankeschön! auch an Euren Abteilungsleiter Herrn Herrmann, der ohne zu zögern, für die Freistellung sorgte.“ Und natürlich nicht zu vergessen unsere Dauerleihgabe aus Thüringen Florian Schneider, der jedes Jahr sein „hartes Studium“ unterbricht und mit uns zum Hessentag fährt und unser Kameramann Jürgen Pilz der auch trotz der langen Fahrt und des schlechten Wetters wieder voll auf Ballhöhe war. Dankeschön!!!

Unsere Torschützen waren mit je 2 Treffern Ernest Strul und Thomas Dursun, sowie Daniel Göhring mit einem Treffer.


Christian Prieser
Spartenleiter
BSG-Fußball   



Platzierungen innerhalb der Gruppen

Gruppe A
Spielort: Hessisch Lichtenau

1. Platz Hersfeld-Rotenburg
2. Platz Wetteraukreis
3. Platz Marburg-Biedenkopf
4. Platz Werra-Meissner-Kreis
5. Platz Hochtaunuskreis


Gruppe B
Spielort: Hessisch Lichtenau

1. Platz Main-Kinzig-Kreis
2. Platz Gießen
3. Platz Vogelsbergkreis
4. Platz Waldeck-Frankenberg
5. Platz Rheingau-Taunus-Kreis

Gruppe C
Spielort: Fürstenhagen

1. Platz Fulda
2. Platz Offenbach
3. Platz Odenwaldkreis
4. Platz Limburg-Weilburg
5. Platz Kassel

Gruppe D
Spielort: Hopfelde

1. Platz Main-Taunus-Kreis
2. Platz Schwalm-Eder-Kreis
3. Platz Lahn-Dill-Kreis
4. Platz Groß-Gerau
5. Platz Bergstraße   

Platzierungen der 20 teilnehmenden Mannschaften
Spielort: Hessisch Lichtenau, Sportplatz Heinrichstraße

1. Platz Fulda
2. Platz Main-Kinzig-Kreis
3. Platz Main-Taunus-Kreis
4. Platz Lahn-Dill-Kreis
5. Platz Wetteraukreis
6. Platz Gießen
7. Platz Offenbach
8. Platz Hersfeld-Rotenburg
9. Platz Marburg-Biedenkopf
10. Platz Vogelsbergkreis
11. Platz Odenwaldkreis
12. Platz Limburg-Weilburg
13. Platz Waldeck-Frankenberg
14. Platz Werra-Meissner-Kreis
15. Platz Schwalm-Eder-Kreis
16. Platz Groß-Gerau
17. Platz Bergstraße      
      Rheingau-Taunus-Kreis
19. Platz Hochtaunuskreis
20. Platz Kassel