Sprungziele
Seiteninhalt
18.04.2016

Gründung der Sparte "Lauftreff" zum 1. Mai 2016

Liebe Kolleginnen,
liebe Kollegen,

wir laden Sie zur Gründung der Sparte „Lauftreff“ der Betriebssportgemeinschaft (BSG) zum 1. Mai 2016 ein.

Unser Ziel ist es, uns einmal wöchentlich zu treffen, um gemeinsam zu joggen und zu walken und in Gemeinschaft sportlich aktiv zu sein.

Bestandteil des Konzeptes ist die Teilnahme am Training des SC Steinberg im Dietzenbacher Wald, jeden Dienstag ab 18:30 Uhr für Jogger (ganzjährig) und Walker (Sommerzeit), jeweils für eine Stunde. Der SC Steinberg bietet Laufgruppen in den unterschiedlichsten Leistungsstufen und stellt erfahrene und teilweise auch zertifizierte Lauftrainerinnen und -trainer (http://www.sc-steinberg-langlauf.de/). Eine Mitgliedschaft beim SC Steinberg ist dafür nicht nötig.

Ein wesentliches Element soll der gemeinsame Sport ohne Leistungsdruck und die gegenseitige Motivation zur sportlichen Aktivität und zur Steigerung der Fitness und der Gesundheit sein. Eben ganz wie es das Motto der Betriebssportgemeinschaften ist.

Die Sparte unterstützt die Teilnahme am JP Morgan Lauf, am Volkslauf Steinberg und am Behördenlauf der Stadt Offenbach, ohne diese jedoch vorauszusetzen.

Die Sparte ist offen für Läufer und Walker aller Leistungsstufen und fördert besonders den Einstieg von Laufanfängerinnen und Laufanfängern.

Der Trainingsbetrieb startet am 3. Mai 2016, der Einstieg ist aber auch zu jedem späteren Zeitpunkt möglich. Aber denken Sie daran, der JP Morgan Lauf ist bereits am 15. Juni 2016.

Wer Interesse hat oder sich einfach erst einmal unverbindlich informieren möchte, ist herzlich zu einer kurzen Vorbesprechung am 27. April 2016, in der Mittagspause, um 12:00 Uhr, im Besprechungsraum 1.A.02 (Kiryat Ono) eingeladen.

Mit sportlichen Grüßen

Peter Amrein (Joggen), Robert Kretz (Walken), Alexander Schwob (BSG)

Anlage