Sprungziele
Seiteninhalt
11.06.2008

JPMorgan Chase Corporate Challenge 2008

Wir sind ein Team!

So lautete das diesjährige Motto mit dem 28 Läuferinnen und Läufer der Kreisverwaltung Offenbach am 11. Juni 2008 in Frankfurt an den Start des weltgrößten Straßenlaufes gingen. 73.719 Läuferinnen und Läufer sorgten für diesen erneuten Weltrekord. Aber auch die weiteren Statistiken sind erwähnenswert:

    • 73.719 Starter (2007: 67.270)
    • 2.589 Firmen (2007: 2.446)
    • 76.000 Läufer-, Helfer- und Medical T-Shirts
    • 76.000 Läufer-, Helferbeutel
    • 80.000 Bananen
    • 30.000 l Rosbacher Mineralwasser
    • 39.000 l Rosbacher 2:1 (Isotonisches Sportlergetränk)
    • 3.000 Äpfel (für Helfer und Personen mit Südfruchtallergie)
    • 120.000 Becher
    • 420 Firmentreffpunkte in den Grünanlagen
    • 293 Städte aus ganz Deutschland sind mit Läufern vertreten
    • 32 LKW für Materialtransporte
    • 304 Firmenbusse für die Anreise
    • 70.000 Zuschauer

Unsere Rekorde fielen dagegen etwas bescheidener aus. Aber das tat dem Spaß und der Freude an einem gelungenen Abend keinen Abbruch. Zusammen mit den Läuferinnen und Läufern von ProArbeit, der Städte Dietzenbach und Rodgau, dem Zweckverband Wasserversorgung Stadt und Kreis Offenbach und der KVG wurden immerhin 200 Würstchen, vier Eimer Kartoffelsalat und etliche Liter „Flüssiges" vertilgt. Am Grill stand ein neues Team. Unsere „Sponsorin", Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger hat mich tatkräftig unterstützt. Und dann gab es da noch eine „beinahe Zusage" im nächsten Jahr die Grillzange mit den Laufschuhen zu vertauschen. Wenn das kein Ansporn für unsere beiden Herren der Verwaltungsspitze ist…… T-Shirts werde ich gerne bestellen.

Für dieses Jahr möchte ich es damit gut sein lassen und mich noch mal bei allen Aktiven, den Helferinnen und Helfern und namentlich bei Herrn Hoch, der erneut die Hauptlast der Organisation getragen hat, bedanken.

Euer TeamCaptain
Alexander Schwob