Sprungziele
Seiteninhalt
18.04.2006

Chance auf die Meisterschaft gewahrt

Die Vertretung von Kreis und Stadt Offenbach trennte sich im zweiten Punktspiel der Rückrunde 2005/2006 unentschieden 6 : 6 von der Energieversorgung Offenbach.

Vor dem Spiel gegen den Mitfavoriten EVO hatte sich das Team von Kreis und Stadt Offenbach mit Neuzugang Markus Tremmel weiter verstärkt. Die Anfangsdoppel gestalteten sich ausgeglichen. Markus Tremmel und Michael Dörr gewannen gegen Zwanzig/Ortel deutlich mit 3 : 0 Sätzen. Dagegen verloren Andreas Diehl und Ursula Luh knapp im fünften Satz mit 9 : 11 gegen Appel/Hinkel. Dörr hatte im Einzel gegen den bei der EVO an Position eins spielenden Appel keine Chance. Tremmel setzte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten im fünften Satz gegen Hinkel durch. Beim Zwischenstand von 2 : 2 warteten die anwesenden Zuschauer gespannt auf die Spiele des hinteren Paarkreuzes.

Luh verlor gegen Zwanzig. Diehl gewann in drei Sätzen kontinuierlich mit jeweils 11 : 6 gegen Ortel. Wieder Gleichstand – diesmal 3 : 3. Auch das vordere Paarkreuz brachte keine Entscheidung. Das Spitzenspiel entschied Tremmel gegen Appel klar in drei Sätzen zu seinen Gunsten. Dagegen verlor Dörr unglücklich in drei knappen Sätzen gegen Hinkel. Zwischenstand 4 : 4. Diehl konnte sich in einem wechselhaften Spiel gegen Zwanzig nicht durchsetzen. Luh glich dies aber aus, indem sie hochmotiviert in einem packenden Spiel gegen Ortel gewann.

Beim Stand von 6 : 6 hoffte man, dass die Schlussdoppel die Entscheidung brächten. Tremmel/Dörr verloren jedoch in einem hochklassigen Spiel überraschend im fünften Satz gegen Appel/Hinkel. Die EVO ging mit 6 : 5 in Führung. Luh/Diehl gewannen gegen Zwanzig/Ortel und sorgten somit für den Endstand von 6 : 6. Die Entscheidung über die Meisterschaft ist somit noch einmal vertagt worden.

Stefan Mader
Spartenleiter