Sprungziele
Seiteninhalt
05.09.2018

Gold - Gold - Silber in Berlin

Die Deutsche Meisterschaft im Betriebssport in Berlin verlief wieder sehr erfolgreich für das Team der BSG Landratsamt Offenbach. Ursula Luh holte den Titel im Einzel und Platz zwei im Doppel. Andreas Diehl wurde Deutscher Meister im Doppel.

Los ging es mit den Doppel-Wettbewerben. Ursula Luh wurde mit Heike Reichardt vom DekaBank Sport e.V. aus Frankfurt zusammengelost. Die Zufallskombination musste sich nur den neuen Deutschen Meisterinnen von der Polizei Bremen, einem eingespielten Duo, geschlagen geben. Noch besser lief es für Andreas Diehl. Das Los brachte ihn mit Pascal Altmann von der BSG Rheinpark Köln zusammen. In der Vorrunde musste sich das Duo der eingespielten Kombination aus Essen noch knapp geschlagen geben. Beide Doppel zogen in die Endrunde ein und man traf sich im Finale wieder. Die Revanche gelang und so konnte sich Andreas Diehl mit seinem Partner über den Titel freuen.

Ursula Luh hatte im Einzel gleich die härteste Partie zum Auftakt der Konkurrenz, die im System jeder gegen jeden ausgetragen wurde. Gegen die spätere Vizemeisterin musste sie nach zweimaliger Satzführung in den Entscheidungssatz. Dort setzte sie sich souverän durch. Die weiteren Spiele entschied Ursula Luh ohne Satzverlust für sich und so holte sie sich die Deutsche Meisterschaft - bereits ihr fünfter Titel nach 2006, 2007, 2010 und 2012. Andreas Diehl musste sich im Finale seiner Vorrundengruppe knapp mit 9:11 im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben. In der Endrunde war mit dem gleichen Ergebnis im Viertelfinale Schluss.

Nach zwei Jahren Pause fanden wieder Deutsche Betriebssport-Meisterschaften im Tischtennis statt. Berlin hatte die Austragung der 14. Auflage übernommen und so wurden in der Hauptstadt die Titelträger im Einzel und Doppel ermittelt. Die Titel im Mixed und Mannschaft wurden nicht gespielt. Somit bleiben Ursula Luh und Andreas Diehl von der BSG Landratsamt Offenbach ein weiteres Jahr die amtierenden Titelträger im Mixed.