Sprungziele
Seiteninhalt
06.09.2018

Dritter Drachenbootcup für die Hessischen Landkreise am 19. August 2018

Wir waren erneut am Start! Bereits zum dritten Mal waren wir bei dem Drachenbootcup für die Hessischen Landkreise vertreten. Sonntag früh um acht Uhr starteten wir mit einem Reisebus am Kreishaus. Wir folgten der Einladung des Landkreises Gießen und steckten uns bereits beim Frühstück im Bus unser Tagesziel: alles, nur nicht letzter werden.

So gingen wir bei königlichem Sonnenschein mit der Mindestteilnehmerzahl von 16 Personen an den Start, immer gegen Boote mit 20 Aktiven. Es war daher leider nicht verwunderlich, dass wir nach drei Rennen bis zu unserem C-Finale auf dem letzten Platz, also dem 9., lagen.

Aber wir waren mutig. Wir wollten nicht nur das Tagesziel, sondern mittlerweile auch noch unsere Bestzeit aus dem zweiten Rennen von 1:00,37 unterbieten. Wir wollten unter die Minute kommen.

Aus Fairnessgründen, da wir leider deutlich unterbesetzt waren, wurden wir in unserem vierten und letzten Rennen, also im C-Finale, mit zwei mann vom Veranstalter verstärkt.

Wir starteten wieder gegen vollbesetzte 20-Personen-Boote. Und siehe da: Ehrgeiz, Teamgeist und der Spaß an der Sache haben uns nicht nur hier auf den ersten Platz gebracht. Wir haben unsere Ziele erreicht. In der Gesamtwertung waren wir dann auf Platz 7 und unsere Bestzeit betrug 0:59,90 - verglichen mit den Zeiten aus dem B-Finale hätten wir auch dort alle Teams geschlagen.

Im nächsten Jahr soll wieder ein Drachenbootcup stattfinden. Veranstalter wird voraussichtlich der Lahn-Dill-Kreis werden.

Mein persönliches Fazit: super Team, super Wetter, super Tag. Gerne wieder!

Daher: Wer Interesse an der Teilnahme im nächsten Jahr hat, kann sich gerne bei einem der Teilnehmerinnen und Teilnehmer (siehe Foto) informieren. Wir sind für jeden Neuzugang offen.