Sprungziele
Seiteninhalt
13.07.2012

Auf die große Hoffnung folgte die große Ernüchterung

Mit großen Erwartungen machten wir uns nach der letztjährigen Finalteilnahme auf zum Hessentag nach Wetzlar. Leider war diesmal bereits im Viertelfinale für uns Endstation.

Zum Auftaktspiel ging  es gegen den Landkreis Marburg-Biedenkopf. Dieses wurde mit  1 : 0 durch ein Tor von Björn Schnitzer gewonnen. Da die Chancenverwertung zu wünschen übrig ließ,  gerieten wir gegen Ende des Spiels nochmal in Bedrängnis, aber unser Torwart Daniel Göring sicherte uns mit mehreren starken Paraden den Sieg.

Unser zweites  Spiel wurde souverän mit 4 : 0 gewonnen. Durch einen lupenreinen Hattrick von Zahit Findik und wiederum ein Tor von Björn Schnitzer war dieses Spiel schnellentschieden.

Unser drittes  Spiel mussten wir gegen den ebenfalls ambitionierten Landkreis  Fulda bestreiten. Leider ging dieses Spiel durch zwei individuelle Fehler mit 2 : 0 verloren. Beim Stand von 0 : 1 wurde ein brutales Foul im Strafraum gegen uns vom Schiedsrichter nicht geahndet, woraufhin es zu Rudelbildung  kam. Dadurch wurde das Spiel leider sehr hart und ruppig. Da wir unbedingt als Gruppenerster ins Viertelfinale wollten, setzten wir gegen Ende auf volle Offensive um zum Ausgleich zu gelangen und lösten unsere Abwehrreihe auf. Das Risiko wurde leider nicht belohnt und die Mannschaft des Landkreises Fulda machte das entscheidende Tor zum 2:0 Endstand.

Aufgrund der Ergebnisse der drei anderen Mannschaften in unserer Gruppe war das letzte Gruppenspiel das Entscheidende. Durch das bessere Torverhältnis reichte uns ein Unentschieden um ins Viertelfinale einzuziehen. Das Spiel wurde zwar 5 : 3 gewonnen, aber die Defensivleistung ließ zu wünschen übrig. Die Tore erzielten Metin (1 Tor), Zahit Findik (2 Tore) und ebenfalls Björn Schnitzer (2Tore).

Anschließend mussten wir auf den Sportplatz nach Büblingshausen wechseln. Hier erwartete uns im Viertelfinale der Landkreis Groß-Gerau, der in der  Gruppe B den ersten Platz belegte.

Leider waren wir in diesem Spiel bereits  durch mehrere Verletzungen stark geschwächt, sodass die Leistung gegen diesen starken Gegner nicht mehr ausreichte und das Spiel mit 1 :2 verloren ging. Sogar unser Trainer Karl Huba musste im letzten Spiel nochmal  die Schuhe schnüren und in der Innenverteidigung aushelfen.

Damit war unser Hessentag leider aus sportlicher Sicht beendet. Das letzte Tor erzielte Zahit Findik per Strafstoß.

Der nächste Angriff auf den Pott wird 2013 in Kassel stattfinden.

Bedanken möchte ich mich nochmals bei allen, die aktiv und passiv am Hessentag mitgewirkt haben, und verbleibe mit sportlichem Gruß 
 
Markus Groß                                                                                  
Spartenleiter BSG Fußball