Sprungziele
Seiteninhalt
03.10.2003

Die BSG-Fußball meldet sich eindrucksvoll zurück

Am 27. September 2003 fand in Dietzenbach im Rahmen der interkulturellen Wochen ein Hallen-Fußballturnier statt. Insgesamt nahmen 10 Mannschaften teil, darunter die BSG, die Fa. Assmus und die Stadtverwaltung Dietzenbach.

Das Turnier begann für unsere Mannschaft nur mäßig mit einem 1:1 Unentschieden. Das nächste Spiel dann noch mit besonderer Brisanz gegen die Stadtverwaltung Dietzenbach, die im Vorfeld einen klaren Sieg vorausgesagt hatte. Endstand war auch hier 1:1 Unentschieden.

Die BSG war nun schon unter Zugzwang, das nächste Spiel musste gewonnen werden, um die Chance auf das Finale zu wahren. In diesem Spiel lief Torwart Christian Prieser zur Höchstform auf und hielt nach dem frühen Führungstreffer die wichtigen drei Punkte fest, das Spiel endete 1:0. Das letzte Vorrundenspiel wurde dann klar mit 6:1 gewonnen und die BSG beendete die Vorrunde als Gruppenerster.

Durch das immer bessere Zusammenspiel der Mannschaft war das Halbfinale gegen die Firma Assmus (Werk I) keine Hürde und wurde mit 2:0 gewonnen. Das andere Halbfinale mit der Mannschaft Assmus (Werk II) endete nach einer Schlägerei und Disqualifikation des Gegners. Die Fa. Assmus stand somit als Finalgegner fest, aber auch dieser unschöne Zwischenfall konnte die BSG nicht mehr stoppen.
 
Im Finale gegen die Firma Assmus (Werk II) konnte der Gegner lediglich durch einen Siebenmeter zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer kommen. Das Spiel endete 3:1 und die BSG stand nach längerer Abstinenz, bei ihrer ersten Teilnahme als Turniersieger fest.

Ein besonderer Dank gilt Sebastian Fuß (Inspektoranwärter), der nicht nur eine klasse Leistung auf dem Feld zeigte. Er aktivierte nach mehreren verletzungsbedingten Absagen wenige Tage vorher noch drei Ersatzspieler, unter anderem seinen Bruder und sicherte so die Teilnahme am Turnier. Mein Dank gilt allen Spielern, die diesen Turniersieg möglich gemacht haben, und BSG-Leiter Klaus Krämer für sein Vertrauen.
 
Christian Prieser