Sprungziele
Seiteninhalt
16.07.2004

Die Erfolgsstory der BSG Fußball geht weiter...

Am 14. Juli 2004 stand endlich wieder ein Pokalspiel im Rahmen des Kreispokals für Betriebsmannschaften für die BSG an. Es ging gegen die „Verkehrsbetriebe Offenbach“. Schauplatz war die Sportanlage der SG Rosenhöhe in Offenbach, wo auch noch drei andere BSG-Pokalspiele stattfanden.

Unser Team fuhr an diesem Tag mit einem ungewissen Gefühl zur Sportanlage der SG, da nicht klar war, ob wir genügend Spieler zur Verfügung hatten und wie es um unsere konditionelle und spielerische Leistungsfähigkeit stand. Die Zweifel waren auch begründet, durch die Urlaubszeit konnten nur 6 Spieler am besagten Tag anwesend sein.

So standen uns Frank Fertig, Stefan Fischer, Oliver Hofmann, David Köpke, Steffen Kutzner und Erik Odemer zur Verfügung. Da wir keinen echten Torhüter in unseren Reihen hatten, erklärte sich unser „Olli“ dazu bereit diesen Part zu übernehmen.

Das Spiel begann sehr gut für unsere Mannschaft mit drei hochkarätigen Chancen für David und Erik, die jedoch ungenutzt blieben.

Der erste Schock erfolgte, als die BSG OVB unerwartet mit 1:0 in Führung ging. Doch davon ließ sich unser Team nicht beeindrucken und schlug im Gegenzug mit einem trockenen Schuss ins lange Eck durch David eiskalt zurück. Nachdem kurz darauf unser Erik auch ein ebenso schönes Tor erzielte, war die Moral des OVB gebrochen und sie konnten sich kaum noch Torchancen erspielen. Trotz weiterer hochkarätiger Chancen stand es zur Halbzeit nur 2:1, ein gefährliches Ergebnis.

Doch kurz nach der Halbzeit wurden die Weichen endgültig auf Sieg gestellt, als David mit einem verdeckten 16m-Schuss in den Winkel das 3:1 und kurz darauf sowohl Frank das 4:1 und erneut Erik das 5:1, ebenfalls mit straffen Schuss aus der Halbdistanz, markierten.

Stefan Fischer und Olli Hofmann, er tauschte seinen Platz nach etwa 40 Min. mit dem entkräfteten David, erzielten dann ganz locker die Treffer zum 7:2 Endstand für unsere Mannschaft.

Aufgrund der von unserm Team heraus gespielten zahlreichen und hochkarätigen Torchancen hätte das Spiel ganz leicht zweistellig für uns ausgehen müssen.

Der OVB war an diesem Tag ein willkommener Gegner. Trotz aller Euphorie muss sich unser Team dennoch steigern, sollte der Traum vom Pokalsieg in Erfüllung gehen. Denn die starken Gegner warten noch…

Christian Prieser
David Köpke
BSG-Fußball