Sprungziele
Seiteninhalt
10.02.2004

Hallen-Bezirksmeisterschaften 2004 am Samstag, 7. Februar 2004

Nach längerer Abstinenz ist endlich ein Neuanfang gemacht und eine junge, dynamische  Mannschaft qualifizierte sich ohne Probleme für die am 13.03.2004 stattfindende Finalrunde.

Im ersten Spiel des Turniers war unsere Mannschaft trotz der frühen Stunde schon hellwach und kam zu einem ungefährdeten 3:1 -Sieg gegen die am Ende Drittplatzierte A.P.O.-Bau. Für die Tore sorgten Kilian Klinger in seinem besten Spiel mit 2 Treffern und Oliver Hofmann mit einem Tor.

Im zweiten Spiel kam schon der Favorit dieser Vorrundengruppe. Das Pless-Team, eine Mannschaft, die schon seit vielen Jahren zusammenspielt,  wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht. Wir konnten nicht lange dagegen halten und mit etwas Pech nach 3 Pfostenschüssen mussten wir dieses Spiel mit 0:4 verloren geben.

Im dritten Spiel machte sich Nervosität breit. Wir wollten ja unbedingt ins Finale kommen und durften deshalb nicht noch mal verlieren. Unser nächster Gegner waren die Offenbacher Verkehrsbetriebe. Das Spiel wurde mit 1:0 durch ein Tor von unserem Thüringer Import David Köpke nach Hause geschaukelt und die Weichen standen wieder auf Finale. Im nächsten Spiel ein Sieg und das Weiterkommen wäre gesichert.

Im vierten Spiel sollte die Entscheidung gegen den Offenbacher 03 e.V. fallen und sie viel eindrucksvoll. Steffen Kutzner der bis dahin mehrfach am Pfosten scheiterte, traf endlich ins Schwarze und das gleich 3-mal. Durch ein weiteres Tor von David Köpke wurde das Spiel 4:2 gewonnen.

Das fünfte Spiel war nur noch für die Galerie, doch unsere Jungs hatten immer noch nicht genug. Der Gegner Mavi Jeans hatte nichts entgegenzusetzen und unsere Mannschaft gewann erneut durch Tore von Kilian Klinger, Stefan Fischer und Steffen Kutzner (2-mal) mit 4:1.

Der 2. Platz und somit die Qualifikation für die Finalrunde war die Belohnung für eine super Mannschaftsleistung die auch ergänzt wurde durch unseren Jüngsten Florian Schwab und den sicheren Rückhalt Torwart Christian Prieser. Nach 5 Spielen, 12 Punkten und 12:8 Toren wurde das Soll mehr als erfüllt. Vielen Dank allen Beteiligten, wir sehen uns am 13.03.2004 im Finale.

Aufstellung: Christian Prieser, Kilian Klinger (3), Stefan Fischer (1), Florian Schwab, David Köpke (2), Oliver Hofmann (1), Steffen Kutzner (5) 

Christian Prieser
BSG-Fußball