Sprungziele
Seiteninhalt
10.09.2008

Meister der Effizienz

Als würdige Vertreter des Kreises Offenbach erwies sich die Mannschaft der BSG-Fussball beim Kleinfeldturnier der TG Dietzenbach SoMa.

Nach nur einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger und drei Siegen belegte die Auswahl am Ende einen hervorragenden vierten Platz. Mit vier erzielten Toren wurden bei einem Torverhältnis von 4:3 neun Punkte erzielt, was am Ende den zweiten Platz in der Gruppe 1 bedeutete.

Im ersten Spiel wurde Brasilia Heusenstamm dank zweier Tore von Frank Fertig mit 2:1 besiegt. Auch das zweite Spiel wurde dank eines Kopfballtores von Thomas Baumstark mit 1:0 gegen eine starke Auswahl des Odenwaldkreises gewonnen. Nach einer kurzen Unterbrechung wegen eines Gewitters ging das dritte Spiel gegen den späteren Turniersieger FC Hochstadt mit 0: 2 verloren.

Im letzten Spiel reichte eine Energieleistung von Markus Gross aus, um die Deutsch-Polnische-Gemeinde mit 1:0 zu besiegen. Er düpierte dabei zunächst den gegnerischen Torwart mit einem Pfostenschuss, um den Abpraller danach eiskalt zu verwandeln. Bemerkenswert war der Gewaltschuss von Stephan Frank im letzten Spiel, der fast zum 2:0 geführt hätte. Das abschließende Neunmeterschiessen um Platz 3 und 4 ging mit 2:4 verloren.

Insgesamt handelte es sich um ein sehr schönes Turnier mit netten Gastgebern und einem verdienten Sieger, an welchem man gerne im nächsten Jahr wieder teilnehmen würde.

Mannschaftsaufstellung:
Tor: Michael Herring
Abwehr: Karl Huba, Ralf Gunne
Mittelfeld: Stephan Frank, Jens Klar, Thomas Baumstark
Sturm: Frank Fertig, Markus Gross
Mannschaftsbetreuerin: Nina Frank