Sprungziele
Seiteninhalt
24.03.2006

Erste mit Platz vier, Zweite muss voraussichtlich absteigen

    • Punktspiel Bezirksliga
      Landratsamt 1 – EVO 1, 23.02.2006
    • Punktspiel A-Liga
      Landratsamt 2 – Stadt OF 2, 09.03.2006  
    • Punktspiel A-Liga
      Mayer 1 – Landratsamt 2, 20.03.2006  
    • Punktspiel Bezirksliga
      Landratsamt 1 – Stadt OF 1, 23.03.2006

Sieg bedeutet Klassenerhalt
Landratsamt OF 1 – EVO 1 (1.304 – 1.245 Holz)

Durch den ungefährdeten Heimerfolg über die EVO 1 hat unsere 1.Mannschaft den Klassenerhalt für ein weiteres Jahr in der höchsten Kegelklasse geschafft. Nach zwischenzeitlichen 2-8 Punkten in der Vorrunde ist das Team jetzt auf gutem Weg noch ein ausgeglichenes Punktekonto zu erringen.

Im Spiel gegen die EVO stellte Startmann KlausPeter Klein mit einem starken Auftritt früh die Weichen auf Sieg. Den deutlichen Vorsprung konnte ein ebenfalls gut aufgelegter Klaus Krämer noch weiter ausbauen. Reinhard Mieth hielt den Vorsprung und Schlussmann Reiner Leps wehrte mit seiner ganzen Klasse den Ansturm des EVO-Besten ab, konnte die Führung sogar noch weiter vergrößern.

Unser Team hat hauptsächlich im Räumen das Spiel entschieden. Alle Spieler über 100 Holz geräumt !!, das kommt auch nicht alle Tage vor.

Landratsamt 1 Volle Abr. Fehl. Gesamt
Klein, KlausPeter 224 114 4 338
Krämer, Klaus 221 101 2 322
Mieth, Reinhard 199 111 2 310
Leps; Reiner 226 108 3 334
Insgesamt 870 434 11 1304

EVO 1 Volle Abr. Fehl. Gesamt
Huck 225 77 7 302
Härtl 214 97 7 311
Stang 215 95 3 310
Elster 207 115 6 322
Insgesamt 861 384 23 1245


Spielabsage Punktspiel gegen Stadt OF 2
Landratsamt OF 2 – Stadt OF 2


Aufgrund der defekten Kegelanlage im Bürgerhaus Weiskirchen musste das Spiel der 2. Mannschaft gegen die Stadt OF 2 kurzfristig abgesagt werden.

Das Spiel wird nicht mehr ausgetragen – die 2 Punkte gehen an die Stadt OF 2.
 
Tolle Abschiedsvorstellung der Zweiten
Mayer 1 – Landratsamt OF 2 (1.260 – 1.277 Holz)

Niemals erwartet und dadurch umso schöner war der Auswärtssieg im letzten Punktspiel der Zweiten beim haushohen Favoriten Mayer 1 in Obertshausen. Endlich konnte die zweite LRA-Mannschaft zeigen, dass sie besser ist als ihr letzter Tabellenplatz, den sie durch einige unglückliche Niederlagen leider innehat. Letzter Platz (auch nach diesem tollen Sieg) bedeutet wohl Abstieg aus der A-Liga in die B-Liga.

Aber das Team hat sich mit diesem Knaller toll verabschiedet und Mayer 1 die erwartete Meisterschaft und das schon vorgesehene Meisterschaftsessen gründlich verdorben. Es fing nicht so gut an für unsere Mannschaft, als Starter Helmut Rühl mit vielen Fehlern einen Rückstand erspielte. Werner Göring brachte dann mit einem starken und fehlerfreien ! Auftritt die Mannschaft zurück ins Spiel. Vorsprung jetzt 28 Holz. Wolfgang Becker hat sich dem Spielniveau angepasst und spielt z.Zt sehr ordentlich, musste aber wieder einige Holz abgeben. Mit 17 Holz Vorsprung ging unser Schlussmann Klaus Krämer gegen den ‚Altstar’ Horst Rebel an den Start. Eigentlich eine klare Sache für den Mayer-Schlussmann und auch im 1.Durchgang und in die Vollen des 2.Durchgangs wurde er seiner Favoritenrolle voll gerecht. Doch dann kamen die letzten 20 Räumer und das Wunder von Obertshausen. Unser Klaus spielte eine grandiose letzte Runde mit sagenhaften 86 Räumern! (Insg. 137 Holz im Räumen gehen auch in die Analen ein).

Klaus riss das Ruder noch mal herum und konnte das Spiel auf hochklassigem Niveau ausgeglichen beenden! Es blieb somit beim 17 Holz Vorsprung fürs LRA – Auswärtssieg beim Fast-Meister.

Landratsamt 2 Volle Abr. Fehl. Gesamt
Rühl, Helmut 203 84 11 287
Göring, Werner 232 104 0 336
Becker, Wolfgang 221 88 8 309
Krämer, Klaus 208 137 1 345
Insgesamt 864 4163 20 1277

Mayer 1 Volle Abr. Fehl. Gesamt
Cosic 206 89 7 295
Köhler 205 95 5 300
Reif 213 107 5 320
Rebel 251 94 1 345
Insgesamt 875 385 18 1260

 
Heimsieg der Ersten bringt Platz 4
Landratsamt OF 1 – Stadt OF 1 (1.268 – 1.223 Holz)

Versöhnlicher Abschluss für die 1.Mannschaft in dieser Saison 2005/06. Auf den Bahnen im Bürgerhaus Weiskirchen wurde durch diesen Sieg der 4.Platz bestätigt und damit hinter den ‚Großen 3’ in dieser Saison die Chance auf die Teilnahme an den Hessischen Betriebssportmeisterschaften gewahrt. Einen herzlichen Glückwunsch ans Team, unglaublich nach der miserablen Vorrunde.

Gerne erinnern wir uns, dass unser Team bei den beiden Starts an den Hessenmeisterschaften in den letzten 2 Jahren jeweils den 3. Platz erreichen konnte.

Meister wurde übrigens die GKN Drive-Line (ehemals LÖBRO). Als Neuling eine ganz große Leistung, zumal ja auch noch der Pokalsieg errungen wurde. Absteigen muss die EVO 1, als Dritter der Vorrunde hatten die Jungs der Energieversorgung OF sicherlich nie daran gedacht.

Beim Heimsieg gegen die Stadt OF 1 lebten wir hauptsächlich vom bärenstarken Spiel von Reinhard Mieth, der für den beruhigenden Holz-Vorsprung sorgte. Auch Starter KlausPeter Klein konnte einige Holz gut machen. Doch als Gabi Adam an diesem Abend recht indisponiert aufspielte und dadurch deutlich unterlag, ging ein leichtes Zittern los. Im Duell der Gruppenliga-Schlussleute war aber wieder Verlass auf Reiner Leps, der trotz hoher Fehlerquote doch noch auf ein gutes Ergebnis kam und sogar noch Holz herausholte.

Letztlich doch ein ungefährdeter Heimsieg, der diesmal deutlich in die Vollen errungen wurde. Im Räumen waren wir unterlegen, leisteten uns auch mehr Fehler.

Nach der starken Rückrunde also Platz 4 mit 12-12 Punkten.

z.V. in der letzten Saison ebenfalls Platz 4 mit 8-12 Punkten.

Landratsamt 1 Volle Abr. Fehl. Gesamt
Klein, KlausPeter 233 78 8 311
Mieth, Reinhard 246 102 5 348
Adam, Gabi 198 89 6 287
Leps, Reiner 224 98 11 322
Insgesamt 901 367 30 1268


Stadt OF 1 Volle Abr. Fehl. Gesamt
Hähnlein 2007 85 5 292
Sputschek 217 95 6 312
Schubert 222 97 3 319
Grob 200 100 7 300
Insgesamt 846

377

21 1223

Abschluss-Statistiken von ‚lostro’ und ‚kk’ folgen. 
 
Lothar Stroh
Spartenleitung