Sprungziele
Seiteninhalt
17.06.2009

J.P.Morgan Corporate Challenge 2009

Auch in diesem Jahr waren wir dabei...

Unter unserem Motto...
"Achtung, Sie folgen einem Kreisläufer" 
...nahmen in diesem Jahr 12 Läuferinnen und 13 Läufer der Kreisverwaltung Offenbach das Rennen auf. Die sportlichen Erfolge können sich durchaus sehen lassen. So hat unser schnellstes Herren-Team (4 Läufer) in diesem Jahr nur 106 Minuten und 17 Sekunden für die (4 mal) 5,6 Kilometer lange Strecke benötigt. Damit hat sich das stärkste Team um mehr als sieben Minuten gegenüber dem Vorjahr verbessert. Bei den Damen wurde mehr auf Kontinuität gesetzt. In diesem Jahr wurde, genau wie im Vorjahr, eine Zeit von 131 Minuten erzielt. Das beste Mixed-Team erlief, mit der hervorragenden Unterstützung von Kreisbeigeordnetem Carsten Müller, eine Zeit von 148 Minuten.

Aber beim JP-Lauf zählt nicht so sehr das sportliche Ergebnis sondern viel mehr die gelungene gemeinsame Veranstaltung. Und die war gelungen. Zusammen mit der AÖR Pro Arbeit Kreis Offenbach, die immerhin über 40 Läuferinnen und Läufer auf die Beine stellte, hatten wir eine kleine Zeltstadt organisiert, in der nach dem Lauf noch etliche Stunden zusammen gesessen, eine gut gegrillte Wurst mit Kartoffelsalat gegessen und das eine oder andere Bierchen getrunken wurden. Da uns der Wettergott wieder hold war, hatten wir auch noch den schönsten Tag der Woche erwischt. Und so konnte ich in den nächsten Tagen öfter hören, dass es wieder mal toll war und sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf das nächste Jahr freuen.

Ausdrücklich Bedanken möchte ich mich bei unserem Herrn Schwartz, der die Busse gut bestückt ins Rennen schickte, Herrn Stefan Mader als Co-Captain, Herrn Sascha Binder, der die Rückfahrt eines Busses übernahm, Herrn Rolf Jäger für das Organisieren des kostenfreien Backwerkes, Herrn Carsten Müller, der dem Aufruf an den Verwaltungsvorstand aus dem letzten Jahr folgte, Frau Claudia Jäger, die die „finanzielle Starthilfe" ermöglichte und dieses Jahr leider nicht aktiv teilnehmen konnte - sie musste das Zertifikat des audit berufundfamilie in Berlin in Empfang nehmen - und last but not least Herrn Timo Massholder, der sich als Team-Captain der AÖR die gesamte Organisations- und Vorbereitungsarbeit mit mir teilte.

Schön war´s und auf ein Neues im nächsten Jahr

Euer Team Captain
Alexander Schwob