Sprungziele
Seiteninhalt
09.07.2007

BSG Tischtennis verteidigt die Tabellenführung

Durch einen knappen 7 : 5 Erfolg über die Mannschaft der EVO verteidigte die Vertretung von Kreis und Stadt Offenbach den ersten Tabellenplatz in der Bezirksklasse. In der TV-Turnhalle Bieber waren erfolgreich: Michael Dörr, Andreas Diehl, Ursula Luh und Andreas Leonhardt.

Die Anfangsdoppel gestalteten sich ausgeglichen 1 : 1. Diehl/Luh gewannen gegen Ortel/Fischer. Dagegen verloren Dörr/Leonhardt klar gegen Appel/Zwanzig mit 0 : 3 Sätzen. Diehl gewann gegen den stärksten EVO Spieler Appel im fünften Satz und brachte Kreis und Stadt in Führung. Wie beim letzten Aufeinandertreffen musste sich Dörr auch heute wieder Zwanzig mit 0 : 3 Sätzen geschlagen geben. Auch Leonhardt verlor im hinteren Paarkreuz sein Spiel gegen Ortel. Somit ging die EVO vorübergehend mit 3 : 2 in Führung. Luh stellte jedoch mit einem klaren Sieg über Fischer den Ausgleich wieder her. Appel brachte noch einmal mit einem fünf Satz Sieg über Dörr die EVO in Führung. Danach folgten drei deutliche Punktgewinne für Kreis und Stadt in Folge; Diehl gegen Zwanzig, Luh gegen Ortel und Leonhardt gegen Fischer. Hierbei ist zu bemerken, dass sich Ursula Luh bei ihrem zweiten Einzel am Knie verletzte, aber trotz dieses Handicaps den Sieg nicht aus der Hand gab. Beim Stand von 6 : 4 für Kreis und Stadt ging es in die Schlussdoppel. Appel/Zwanzig gewannen gegen Diehl/Luh und brachten die EVO noch einmal auf 5 : 6 heran. Dörr/Leonhardt stellten aber mit ihrem Sieg über Ortel/Fischer den Endstand von 7 : 5 her.

Der Punktgewinn gegen den Mitfavoriten stimmt zuversichtlich. Das nächste Spiel wird gegen die Victoria Versicherung auf heimischem Parkett in der Halle des TV Bieber stattfinden.

Stefan Mader
Spartenleiter