Sprungziele
Seiteninhalt
03.01.2006

Herbstmeisterschaft für das Tischtennisteam

Im Nachholspiel der Bezirksklasse hatte die Vertretung von Kreis und Stadt Offenbach die Mannschaft der Energieversorgung Offenbach EVO I in der Turnhalle des TV Bieber zu Gast. Die Partie war mit großer Spannung erwartet worden. Das Spiel würde über die Herbstmeisterschaft der Punktrunde 2005/2006 entscheiden. Beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften im Pokalwettbewerb hatte sich die EVO durchgesetzt.

Nach den Doppeln gestaltete sich das Spiel noch ausgeglichen 1 : 1. Ursula Luh/Andreas Diehl unterlagen Zwanzig/Ortel. Michael Dörr/Dirk Lange behielten gegenüber Appel/Hinkel die Oberhand. Diehl setzte sich in einem Fünf-Satz-Match gegen Appel, den stärksten Spieler der EVO, durch. Durch Dörrs Sieg über den verletzungsbedingt geschwächten Hinkel gingen Kreis und Stadt Offenbach 3 : 1 in Führung. Zwanzig verkürzte gegen Lange auf 3 : 2. In einem betont kämpferischen Spiel gewann Luh gegen Ortel den vierten Punkt. Dörr und Diehl brachten unser Team mit 6 : 2 weiter auf Zielkurs. Es fehlte nur noch ein Spiel, um zu gewinnen. Die beiden folgenden Einzel wurden jedoch von Luh gegen Zwanzig sowie Lange gegen Ortel verloren. Das anschließende Doppel von Luh/Diehl gegen Appel/Hinkel ging kampflos an unser Team zum Endstand von 7 : 3.

Bei gleichem Punktestand aber mit 2 Spielen Vorsprung ist die Mannschaft von Kreis und Stadt Offenbach denkbar knapp vor der EVO Herbstmeister geworden. Dies lässt eine interessante Rückrunde erwarten.

Stefan Mader
Spartenleiter