Sprungziele
Seiteninhalt
21.05.2007

Titelverteidiger startet mit Sieg in die neue Punktrunde

Der Bezirk Offenbach startete aufgrund von Terminschwierigkeiten verspätet in die neue Runde 2006/2007. Im ersten Spiel der neuen Saison gelang es der Vertretung von Kreis und Stadt Offenbach gegen die ebenfalls favorisierte Mannschaft der EVO knapp mit 7 : 5 zu gewinnen. Das erfolgreiche Team: Michael Dörr, Andreas Diehl, Ursula Luh und Andreas Leonhardt.

Die Anfangsdoppel in der Halle des TV Bieber gestalteten sich ausgeglichen. Dörr/Leonhardt verloren in einem Fünf-Satz Spiel gegen Appel/Zwanzig. Diehl/Luh gewannen gegen Ortel/Walk zum Zwischenstand von 1 : 1. Im vorderen Paarkreuz musste sich Dörr   Zwanzig klar mit 0 : 3 Sätzen geschlagen geben. Diehl glich gegen Appel zum 2 : 2 aus. Luh gewann im hinteren Paarkreuz erwartungsgemäß gegen Walk mit 3 : 0. Ortel konnte für die EVO jedoch wieder gegen Leonhardt zum Zwischenstand von 3 : 3 punkten. Durch das verlorene Spiel von Dörr gegen Appel ging die EVO kurzfristig in Führung. Diehl stellte mit einem Sieg gegen Zwanzig den Ausgleich wieder her. Beim Zwischenstand von 4 : 4 fiel die Vorentscheidung im hinteren Paarkreuz. Luh setzte sich gegen Appel in 3 : 1 Sätzen durch und Leonhardt gewann gegen Walk. Kreis und Stadt gingen hierdurch mit 6 : 4 in Führung. Im ersten Schlussdoppel verloren Diehl/Luh im fünften Satz gegen Appel/Zwanzig. Es stand nur noch 6 : 5. Das Spiel Dörr/Leonhardt gegen Ortel/Walk musste also über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Die beiden Spieler von Kreis und Stadt Offenbach spielten ihre langjährige Routine aus und sorgten mit einem deutlichen 3 : 0 Sieg für den Endstand von 7 : 5.

Mit diesem Sieg wurde eine gute Grundlage für eine mögliche Titelverteidigung gelegt. Wir dürfen daher erwartungsvoll die nächsten Spiele auf uns zukommen lassen.

Stefan Mader
Spartenleiter