Sprungziele
Seiteninhalt
10.03.2010

Zweite Wanderung am 7. März 2010 vom Hessenpark zum Römerkastell Saalburg

Nachdem die erste Wanderung dieses Jahres wegen Schnee und vor allem Glatteis ausfallen musste, sollte es eigentlich am 07. März eine Frühlingswanderung werden. Von wegen: Zwei Tage vorher sorgte erneuter Schneefall dafür, dass es doch noch eine Winterwanderung wurde.

Strahlender Sonnenschein und circa 15 Zentimeter hoher Pulverschnee gaben eine tolle Kulisse ab und so war auch die Stimmung unter den 21 Wanderfreunden dementsprechend gut. Die Strecke führte uns zuerst vom Hessenpark zur Saalburg. Dort ließen wir uns den Hauch Geschichte um die Nase wehen. Die Meisten von uns waren das letzte Mal im Rahmen eines Klassenausfluges in der Schulzeit dort gewesen. Nach jeder Menge römischer Kultur machte sich bei Einigen bereits ein kleines Hungergefühl bemerkbar. Deshalb begaben wir uns auf den Rückweg zum Hessenpark. Im Gasthof „Adler" ließen wir den Tag ausklingen, indem wir uns in gut bürgerlicher Atmosphäre mit hessischen Spezialitäten belohnten.

Die Wandersaison 2010 konnte nicht besser beginnen und wir hoffen, auch bei den nächsten Aktivitäten so viel Zuspruch zu erfahren.