29.11.2017

Erste Kreisbeigeordnete überreicht Förderbescheid

Am Mittwochnachmittag überreichte Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger dem 1. Vorsitzenden des Sport-Club Steinberg 1953 e.V., Bernd Fenchel, in der Gaststätte des SC Steinberg an der Otto-Lehr-Sportanlage in Dietzenbach in Anwesenheit des Staatssekretärs der Hessischen Staatskanzlei, Michael Bußer, sowie des Sportkreisvorsitzenden, Peter Dinkel, einen Förderbescheid des Kreises Offenbach über 22.800 Euro.

Das Geld fließt in den Bau einer neuen Geschäftsstelle, die Sanierung der Heizungsanlage im Vereinsheim sowie in die Errichtung von drei Gerätegaragen. 2014 übernahm der Verein das Vereinsgelände von der Stadt Dietzenbach in Erbpacht. Im Vertrag verpflichtete sich der Verein das damals stark renovierungsbedürftige Vereinsheim sowie das Vereinsgelände in einem guten Zustand zu erhalten. Im Gegenzug erhält er einen festen jährlichen Zuschuss von der Stadt Dietzenbach.

„Bereits 2016 hatte der Kreis die Neuverlegung der überalterten Elektroleitungen in Gaststätte und Vereinsheim, die Sanierung des Daches und der Umkleidekabinen sowie die Modernisierung der Sanitäranlagen mit 25.000 Euro unterstützt“, machte Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger während der Übergabe des Förderbescheids deutlich. „Auch bei den jetzt anstehenden Baumaßnahmen lassen wir den Sport-Club Steinberg nicht alleine. Denn die Vereine im Kreis leisten für unsere Gesellschaft eine unglaublich wertvolle Arbeit!“

Insgesamt kosten die nun anstehenden Sanierungsarbeiten rund 230.000 Euro.