13.02.2002

Alfred-Delp-Schule in Froschhausen erhält einen Pavillon

Der Kreisausschuss hat in seiner letzten Sitzung den Auftrag zur Errichtung eines Pavillons an der Alfred-Delp-Schule im Seligenstädter Stadtteil Froschhausen vergeben. Der Pavillon ist notwendig, um die Raumprobleme bei der Betreuung der Schülerinnen und Schüler zu lösen.

"Der Pavillon bringt der Schule," erläutert die Kreisbeigeordnete Claudia Jäger, "zwei neue Räume für Unterricht und Betreuung sowie eine kleine Küche. Der Pavillon kostet rund 150.000 Euro, davon wird die Stadt Seligenstadt zwei Drittel der Kosten übernehmen."

"Ich freue mich," so die Baudezernentin abschließend, "dass die Probleme der Grundschulkinder in Froschhausen so schnell gelöst werden konnten. Die Entscheidung, einen Pavillon zu errichten, fiel im vergangenen August. Anschließend musste der Standort in Abstimmung mit der Stadt Seligenstadt und der Schulgemeinde bestimmt werden. Der Pavillon wird - soweit nichts unvorhergesehenes dazwischenkommt - möglicherweise schon nach den Osterferien, spätestens aber im Mai fertiggestellt. Damit haben wir eine weitere Etappe zu unserem Ziel "Bildungsstandort Nummer eins zu werden" zurückgelegt."