Sprungziele
Seiteninhalt
26.07.2001

An der Markwaldschule in Mühlheim wird umfangreich saniert

Die Sommerferien werden an der Markwaldschule in Mühlheim zu umfangreichen Sanierungsarbeiten genutzt. Über den Fortschritt der Arbeiten informierte sich die Kreisbeigeordnete Claudia Jäger vor Ort. „Wir haben für Maßnahmen an der Deckenverkleidung, Lüftung und Elektrik", erläutert die Baudezernentin, „Mittel in Höhe von rund 330.000 Mark bereit gestellt. Diese Arbeiten wurden notwendig, weil Wasser in die Decke eingedrungen ist."

Auf dem Sanierungsplan der Grundschule stehen die Erneuerung der abgehängten Decke. Im Zuge dieser Maßnahme wird dann auch die gesamte Beleuchtung ausgetauscht. Um den neusten Sicherheitsstandards gerecht zu werden, werden die Alamierungseinrichtung und die Notbeleuchtung ebenfalls erneuert. „Die dazu erforderlichen Arbeiten," so Claudia Jäger weiter, „werden bis zum Ende der Herbstferien abgeschlossen sein."

„Diese Maßnahme," so Claudia Jäger abschließend, „gehört in das umfangreiche Paket, das wir mit erheblichen Zusatzmitteln geschnürt haben, um auch baulich die Voraussetzungen für einen Bildungsstandort der Zukunft zu schaffen."