Sprungziele
Seiteninhalt
30.04.2010

Brüder-Grimm-Schule in Mühlheim erstrahlt in neuem Glanz

Seit fast einem Jahr ist die Brüder-Grimm-Schule in Mühlheim - Lämmerspiel nun saniert. Den Tag des großen Schulfestes haben Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger und Vertreter der HOCHTIEF PPP Schulpartner GmbH genutzt, um die modernisierte Schule in einem Rundgang der Öffentlichkeit vorzustellen. Von Februar 2008 bis Mai 2009 wurde die Grundschule im Mühlheimer Stadtteil für 1,6 Millionen Euro (brutto) umfangreich saniert.

Den Auftakt bildete die komplette Sanierung des Klassentraktes, in dem auch die Verwaltung untergebracht ist. Dabei wurden neben der Brandschutzertüchtigung rund 1.100 Quadratmeter Fassade neu gedämmt und etwa 700 Quadratmeter Dachfläche erneuert. Alle Türen, Bodenbeläge und Decken wurden im Innern des Gebäudes ausgetauscht. Der Sonnenschutz ist jetzt ebenso neu wie die WC-Anlagen für Lehrkräfte und Jungen. Ein PC-Raum wurde durch Umbauten neu geschaffen. Malerarbeiten im ganzen Gebäude rundeten die Maßnahme ab. Im zweiten Schritt erfolgte die Fassadensanierung des weiteren Klassentraktes. Dabei wurden alle Fugen erneuert und rund 1.000 Quadratmeter Fassade frisch gestrichen.

„Mit dem heutigen Schulfest haben die Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule einen schönen Anlass ihren Eltern und Verwandten die modernisierte Schule zu zeigen“, freut sich Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger abschließend.