02.03.2001

Große Lösung für Aula an der Georg-Büchner-Schule angestrebt

Eine große Lösung für den Aulaneubau an der Georg-Büchner-Schule in Jügesheim rückt in greifbare Nähe. "In einem Arbeitsgespräch bei Bürgermeister Thomas Przibilla," bestätigt jetzt Baudezernentin Claudia Jäger erfreut, "wurde von der Stadt Rodgau vor wenigen Tagen signalisiert, dass sie Interesse an einem Ausbau habe, der eine optimierte Nutzung auch durch Vereine und die Stadt selbst zulässt."

"Da die sogenannte große Lösung," führt Claudia Jäger weiter aus, "für uns von Anfang an die bestmögliche Alternative darstellte, wurde für diese Variante von den Planern bereits skizzenhaft ein Vorschlag entwickelt. Von den vorangegangen Überlegungen setzten wir die Stadt mit Schreiben vom 24. November 2000 in Kenntnis. Erst jetzt ließ sie allerdings im Gespräch erkennen, dass das Projekt in der größeren Ausführung auch im Interessen von Rodgau sei."

"Wir freuen uns," dies bestätigt auch Landrat Peter Walter, "dass jetzt gemeinsam mit der Stadtverwaltung in Arbeitsgesprächen konstruktiv an dieses Thema herangegangen wird. Dabei ist uns natürlich bewusst, dass unser gut fundiertes Plädoyer für eine große Aula noch die Zustimmung aller zu beteiligenden Gremien finden muss. In den noch folgenden Beratungen wird natürlich auch die Verteilung der daraus resultierenden Mehrkosten erörtert werden müssen. Sicher ist jedoch, dass der jetzt vorliegende Entwurf für die Schule, die Stadt und die Bürger die optimierte Lösung ist."