08.08.2018

Informations- und Diskussionsveranstaltung zu Rechtspopulismus

Die öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung mit dem Titel „Rechtspopulismus – Herausforderungen in/für Hessen und Europa“ fand am 6. Juni 2018 im Rathaus Mühlheim statt. Die Veranstaltung wurde im Rahmen der Veranstaltungsreihe zur Landtagswahl 2018 des agah-Landesausländerbeirates und der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung (HLZ) in Kooperation mit dem Ausländerbeirat Mühlheim, dem Kreisausländerbeirat Offenbach sowie dem Mühlheimer „Bündnis für Solidarität, Vielfalt und Toleranz gegen „Rechts“ – Demokratie leben!“ ausgerichtet.

Im Anschluss an die Veranstaltung luden der Ausländerbeirat Mühlheim und der Türkische Familienverein e.V. anlässlich des Fastenmonats Ramadan zum Fastenbrechen ein. Der Themenabend und das Rahmenprogramm hatten eine große Resonanz bei den über 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefunden.

Quelle: Kreisausländerbeirat