Kreis investiert in die EDV-Ausstattung an den Schulen

Der Kreisausschuss hat in seiner letzten Sitzung die Erneuerung der Ausstattung des Informatikräume an der Rödermarker Oswald-von-Nell-Breuning-Schule, der Dietzenbacher Ernst-Reuter-Schule, Claus-von-Stauffenberg-Schule sowie der Heinrich-Böll-Schule, beide in Rodgau, beschlossen.

"An der Oswald-von-Nell-Breuning-Schule in Rödermark werden die Arbeitsplätze in den drei bestehenden Informatikräumen ausgetauscht," erläutert Landrat Peter Walter, "und auf die momentan üblichen Standards von jeweils 16 Arbeitsplätzen angepasst. Ebenso werden die Geräte der beiden Informatikräume der Rodgauer Heinrich-Böll-Schule ausgetauscht. Die Ausstattung ist knapp fünf Jahre alt und wird jetzt auf den modernsten Stand gebracht."

"In dem bestehenden Informatikraum der Ernst-Reuter-Schule in Dietzenbach werden," ergänzt der Landrat, "alle 17 Arbeitsplätze sowie der Lehrerarbeitsplatz ausgetauscht. Zusätzlich wird ein Multimediaraum eingerichtet. Dort werden 32 Schülerarbeitsplätze und ein Lehrerarbeitsplatz für Unterrichtszwecke zur Verfügung stehen. An der Claus-von-Stauffenberg-Schule in Rodgau werden wir einen neuen Informatikraum einrichten. 16 Arbeitsplätze sowie ein Lehrerarbeitsplatz werden geschaffen."

"Da die neuen Medien eine immer bedeutendere Rolle in unserer Gesellschaft einnehmen," so Peter Walter zum Abschluss, "ist die Investition von knapp 260.000 Euro in die EDV-Ausstattung dieser Schulen eine Investition in die Zukunft."