03.01.2002

Neues Dach für die Erich-Kästner-Schule in Langen

Das Dach an der Erich-Kästner-Schule in Langen wird komplett saniert. "Das Dach ist undicht," erläutert Landrat Peter Walter, "und lässt sich nicht mehr reparieren. Der Blitzschutz wird im Zuge dieser Arbeiten ebenfalls erneuert."

Insgesamt werden rund 4.000 Quadratmeter Dachfläche und etwa 60 Lichtkuppeln in den Sommerferien 2002 und 2003 saniert. "Damit der Unterricht nicht beeinträchtigt wird," ergänzt der Schuldezernent, "werden die umfangreichen Arbeiten nur in den Sommerferien ausgeführt. Dazu sind Bauabschnitte von jeweils sechs Wochen erforderlich."

"Der Kreis hat circa 800.000 Euro bereit gestellt," so der Landrat zum Abschluss. "Die Planungen sind bereits angelaufen. Mit dieser Sanierung legen wir eine weitere Etappe auf dem Weg zu unserem ehrgeizigen Ziel, den Kreis Offenbach zum Schulstandort Nummer eins zu machen, zurück."