Sprungziele
Seiteninhalt
02.09.2009

Zweigstelle der Johannes-Gutenberg-Schule ist komplett saniert

Die Zweigstelle der Johannes-Gutenberg-Schule in der Breslauer Straße Hainburg - Hainstadt wurde von der HOCHTIEF PPP Schulpartner GmbH umfangreich saniert. Die HOCHTIEF Construction AG PPP-Sanierung hat als Generalunternehmer die Arbeiten vom September des vergangenen Jahres an bis Mai dieses Jahres ausgeführt. Rund 600.000 Euro wurden in die Modernisierung der Grundschule investiert. Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger hat am Mittwochmittag gemeinsam mit Vertretern des privaten Partners die Schule besichtigt.

Im Mittelpunkt der Renovierung stand die Brandschutzertüchtigung. Dazu wurden ein neues Fluchtwegekonzept umgesetzt und neue Fluchttüren in den Klassenräumen montiert. Darüber hinaus wurden über 1.300 Quadratmeter Decken erneuert sowie das Dach gedämmt.

Auf dem neuesten Stand ist jetzt ebenfalls die Technik: Dazu wurden die gesamte Elektrotechnik erneuert sowie die Wasserversorgung ausgetauscht. Die WC-Anlagen für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte ist ebenfalls saniert worden. Der neu geschaffene PC-Arbeitsraum rundet das Sanierungsprogramm ab.

„Mit dem Abschluss der Sanierung des Schulgebäudes der Zweigstelle“, so Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger abschließend, „können sich alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Hainburg über moderne Unterrichtsräume, in denen das Lernen viel Spaß macht, freuen.“