Sprungziele
Seiteninhalt

Pumptrack- und Skater-Anlagen

Freizeitspaß für die Jugend

Eine besondere Freizeitmöglichkeit sind Pumptrack- und Skater-Anlagen. Idealer Freizeitspaß für junge Wilde und junggebliebene Alte. Eine gewisse Kondition und Koordination sollte schon vorhanden sein, um diese Anlagen zu meistern.

Eine Pumptrack-Anlage ist eine speziell geschaffene Mountainbikestrecke. Das Ziel ist es, die Anlage zu befahren ohne in die Pedalen zu treten und nur durch spezielle Bewegungen am Fahrrad Geschwindigkeit aufzubauen. Die Anlage ist meistens aus Erde und Lehm gebaut und mit Wellen, Steinkurven oder Sprünge versehen und kann in beiden Richtungen befahren werden.

Skater-Anlagen erklären sich eigentlich von selbst. Der Begriff Halfpipe dürfte Außenstehenden noch bekannt sein. Aber was sind Rails, Curbs, Ledges und Mini-Ramp. Geübte Skaterinnen und Skater lächeln jetzt. Den Amateuren unter uns erschließt es sich, wenn man einmal zu einer Skaterbahn geht und sich von den Profis die einzelnen Elemente erklären lässt.

Aber egal auf welcher Anlage man unterwegs ist. Der Spaßfaktor ist garantiert!

Anlagen im Kreis

Skater-Anlage Dietzenbach

Ober-Rodener Straße
Verlängerung
63128 Dietzenbach


Skateboard-Anlage Dreieich

Hainer Chaussee
Autobahnbachbrücke
63303 Dreieich


Skateanlage Heusenstamm

Martinseestraße 2
Außengelände des Kultur- und Sportzentrums Martinsee
63150 Heusenstamm


Skatepark Langen

Zimmerstraße
63225 Langen


Skateranlage Mainhausen

Am Sportplatz
63533 Mainhausen


Pumptrack im Waldspielpark Tannenwald

An der Friedensallee
an der Stadtgrenze zu Frankfurt
63263 Neu-Isenburg


Skateranlage Neu-Isenburg

Alicestraße
63263 Neu-Isenburg


Skater-Park am Strandbad Nieder-Roden

Rodgau-Ring-Straße
63110 Rodgau


Skatepark Rödermark

Am Schwimmbad 2
63322 Rödermark


Skate-Park Seligenstadt

Zellhäuser Straße
am städtischen Stadion
63500 Seligenstadt