Sprungziele
Seiteninhalt
02.02.2023

Bürgerpreis für ehrenamtliche Sozialarbeit geht an Claudia Schneider

Die Erste Vorsitzende des Kinderschutzbundes Ortsverband Westkreis Offenbach e. V., Claudia Schneider, wird mit dem Bürgerpreis für ehrenamtliche Sozialarbeit des Kreises Offenbach ausgezeichnet. Dies hat der Kreisausschuss in seiner letzten Sitzung des Jahres 2022 beschlossen. Mit der Auszeichnung wird das besondere Engagement um Familien und ihre Kinder in der Corona-Pandemie gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Vorstand und den hauptamtlichen Kräften gewürdigt. Beratungsangebote wurden ins Freie verlegt, in Videokonferenzen oder auch via Internet gab es professionelle Hilfe für Familien, die es durch Homeschooling und Homeoffice schwer hatten. Zahlreiche Familien in Langen und Umgebung konnten in schwierigen Situationen unterstützt werden.

Die offizielle Preisverleihung findet im Frühjahr 2023 statt. Der Bürgerpreis für ehrenamtliche Sozialarbeit, den der Kreis Offenbach seit dem Jahr 1986 verleiht, ist mit 2.000 Euro dotiert. Weitere Informationen zu dieser Auszeichnung sowie alle bisherigen Preisträgerinnen und Preisträger sind im Internet unter www.kreis-offenbach.de/Bürgerpreis-für-ehrenamtliche-Sozialarbeit abzurufen.