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Terminbuchung in der Fahrerlaubnis

Für den Neuantrag einer Fahrerlaubnis wird benötigt:

    • ein gültiges Ausweisdokument
    • ein biometrisches Lichtbild
    • den ausgefüllten Antrag
    • einen Nachweis über die Erste Hilfe-Maßnahmen
    • einen Sehtest
    • bei einem Antrag BF 17 zusätzlich: Karteikartenabschriften der Fahrerlaubnisse der Begleiter.

Für die Umschreibung oder (Neu-)Ausstellung eines Führerscheins wird benötigt:

    • die bisherige Fahrerlaubnis
    • ein gültiges Ausweisdokument
    • ein biometrisches Passbild.

Darüber hinaus können weitere Unterlagen - je nach Dienstleistung - erforderlich sein. Diese Informationen können abgerufen werden:

Bitte beachten

Bei Anträgen auf Erteilung einer Fahrerlaubnis nach vorangegangenem Entzug muss ein weiterhin ein individueller Termin mit der zuständigen Sachbearbeitung vereinbart werden.

Wie funktioniert die Terminbuchung?

  1. Wunschtermin anklicken
  2. Formular ausfüllen
  3. Bestätigung per E-Mail erhalten
  4. Bei mehr als ein bis zwei Vorgängen, buchen Sie bitte mehrere zusammenhängende Termine
  5. Terminbestätigung bitte unbedingt mitbringen (digital auf dem Smartphone oder ausgedruckt)

Terminübersicht

Autor: Ursula Luh