Sprungziele
Seiteninhalt

Landratswahl

Oliver Quilling gewinnt die Stichwahl am 10. Oktober 2021.

Exakt 265.472 Wahlberechtigte waren am 10. Oktober 2021 in einer Stcihwahl aufgerufen, über den künftigen Landrat im Kreis Offenbach zu entscheiden. Gewählt wurde der Amtsinhaber Oliver Quilling. Das Amtliche Endergebnis wurde vom Kreiswahlausschuss festgestellt. Das Ergebnis im Detail:

    • Oliver Quilling (CDU): 55,86 Prozent
    • Carsten Müller (SPD): 44,14 Prozent

Die Wahlbeteiligung lag bei 31,09 Prozent.

Endgültiges Ergebnis der Stichwahl der Landratswahl festgestellt

Der Kreiswahlausschuss hat in seiner öffentlichen Sitzung am Freitagnachmittag nur wenige Änderungen des Ergebnisses der Stichwahl zur Landratswahl beschlossen. Nach Prüfung der Niederschriften durch die Mitglieder des Wahlausschusses mussten nur einige Feststellungen berichtigt werden.

Das Votum des Kreiswahlausschusses fiel einstimmig aus. Somit ergibt sich für das amtliche Endergebnis der Stichwahl zur Landratswahl folgendes Bild: Oliver Quilling (CDU) 55,86 Prozent und Carsten Müller (SPD) 44,14 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 31,1 Prozent. Damit ist der amtierende Landrat Oliver Quilling (CDU) wiedergewählt. Der Neu-Isenburger geht am 1. März 2022 in seine dritte Amtszeit.

Weitere Details zum Wahlergebnis können Sie dem Votemanager entnehmen.

15.10.2021