Sprungziele
Seiteninhalt
12.04.2019

Kreatives Angebot für die Sommerferien

Music-Camp im Odenwald im Juli

Vom 22. bis zum 28. Juli 2019 können kreative Mädchen und Jungen aus Südhessen in Ernsthofen im Odenwald während der Sommerferien ein Music-Camp besuchen. Das Camp verfügt über eine Live-Bühne, Musik- und Videowerkstätten sowie ein Tanzstudio. Es wird getextet, komponiert, improvisiert, experimentiert, musiziert, gesungen, getanzt und vieles mehr. Wer darüber hinaus kreativ sein möchte, hat die Möglichkeit, sich bei der Bearbeitung von Covern, Fotos, Videos, Podcasts oder beim T-Shirt-Druck auszuprobieren.

Mitmachen können alle musik- und medieninteressierten Jugendlichen von 14 bis 21 Jahren. Das Motto des Camps lautet „Neben der Spur“ und lässt viel Raum für Eigeninterpretation und Ideen für die Gestaltung der Woche. Die Teilnehmenden können beispielsweise einzelne Workshops besuchen; etwa zu den Themen „Wie schreibe ich einen Song beziehungsweise einen Text?“, „Wie finde ich ‚meine‘ Stimme?“, „Wie fühlt es sich an, im Rampenlicht zu stehen?“ oder „Ich möchte eine Band gründen – aber wie?“.

Am Ende des Camps entstehen eine CD, deren Cover gemeinsam gestaltet wird, sowie ein Dokumentarfilm. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 80 Euro inklusive Unterkunft und Verpflegung im Kreisjugendheim Ernsthofen. Anmeldeschluss ist der 15. Mai 2019. Veranstalter sind die Jugendbildungswerke der Kreise Offenbach, Darmstadt-Dieburg, Bergstraße sowie des Odenwaldkreises und der Stadt Darmstadt.

Weitere Informationen über das Music-Camp 2019 gibt es unter der Telefonnummer 06151 881-1464 oder per E-Mail an jbw@ladadi.de. Die Anmeldung ist ab 16. April 2019 über die Website www.musiccamp-ernsthofen.demöglich.