Sprungziele
Seiteninhalt

Tetsche - saukomisch

Cartoon-Ausstellung.

Pümpel, Spiegelei und Kondom sind natürlich zu entdecken, sonst wäre es kein Tetsche.

Datum:

12.09.2021

Uhrzeit:

11:00 bis 18:00 Uhr

Ort:

Dreieich-Museum

Fahrgasse 52
Dreieichenhain
63303 Dreieich

06103 84914
info@dreieich-museum.de
http://www.dreieich-museum.de

Ortschaft:

Dreieich

Preis:

Spende ist willkommen

Karte anzeigen Termin exportieren

Neben neuen Cartoons, Rebussen und Objekten sind in der Ausstellung außerdem Polaroid-Fotos zu sehen. Abgebildet sind dort komische Alltagsgegenstände oder Situationen, meist aber vom Künstler fein arrangierte Verrücktheiten, die ihren besonderen Charme durch ihren Titel oder einen Kommentar erhalten. Tetsche ist einer der bekanntesten deutschen Karikaturisten und nach Til Mette der zweite Cartoonist des „Stern“, der im Dreieich-Museum gezeigt wird. Die Ausstellung „Tetsche – saukomisch“ wird in dieser Zusammenstellung zum ersten Mal in Deutschland zu sehen sein.

Zutritt nur unter Einhaltung der Hygieneregeln (Mindest-Abstand, Maskenpflicht).