Sprungziele
Seiteninhalt

Titanic - Das Musical

von Maury Yeston und Peter Stone

Datum:

12.04.2019

Uhrzeit:

20:00 Uhr

Ort:

Kulturhalle Rödermark

Dieburger Straße 27
63322 Rödermark

06074 911655
kulturhalle@roedermark.de
https://kulturhalle-roedermark.de/

Ortschaft:

Rödermark

Kosten:

29,70 €
(Preisgruppe I), 25,30 Euro (Preisgruppe II), 20,90 Euro (Preisgruppe III)

Karte anzeigen Termin exportieren

Das Musical erzählt von den persönlichen Hoffnungen, Träumen und Wünschen der Passagiere, die sie in der Neuen Welt Amerika erleben wollten, der viertägigen Überfahrt, der Kollision mit dem Eisberg und der Katastrophe des Untergangs.

Die eingängige, sinfonische Musik thematisiert sowohl den Stolz der Erbauer, über die für die damalige Zeit unglaublichen Ausmaße dieses riesigen Dampfers und seine Schnelligkeit, die Freude von Crew und Passagieren an Bord sein zu dürfen – geht aber auch unter die Haut, wenn sie das jähe Ende aller Träume und das Chaos der undenkbaren Katastrophe im Nordatlantik spürbar macht.

Die Aufführungen des Musicals finden genau 107 Jahre nach der Jungfernfahrt der als unsinkbar geltenden Titanic statt.