Hilfsnavigation

Kreiskarte
   Schrift
   Kontrast








Landrat übergibt Scheck für Liederfibeln 21.11.2017 

Lions erhalten Scheck

Anlässlich der beiden Konzerte in Schloss Wolfsgarten im Sommer hatten Mitglieder der verschiedenen Lions Clubs aus der Region im Rahmen des 100-jährigen Lions-Jubiläums die Getränkestände organisiert haben und auch tatkräftig selbst mitangepackt. Außerdem halfen sie beim Vorverkauf. Die Lions hatten das Ziel, mit dem Erlös alle Grundschulen des Kreises Offenbach mit Liederbüchern des Kirchenmusikers und Regionalkantors Thomas Gabriel auszustatten!

Der Kreis konnte auf seinen beiden Konzerten dank des Engagements der Lions die Personalkosten für die Bewirtung deutlich reduzieren sowie Werbemaßnahmen einsparen. Dadurch verblieb ein Gewinn von 8.285,14 Euro. Heute nun übergab Landrat Oliver Quilling den Vorsitzenden der verschiedenen Lions Clubs im RegioMuseum einen entsprechenden Scheck.

„Mit dem Geld werden 1.500 Liederfibeln gedruckt. Dadurch können wir quasi jede Grundschulklasse im Kreis Offenbach mit einem Klassensatz der Fibel ausstatten und so das gemeinsame Singen frühzeitig fördern“, betonte Quilling, der sich gleichzeitig bei den Lions für das großartige ehrenamtliche Engagement bedankte.