Sprungziele
Seiteninhalt
18.02.2022

Rund 30.000 Euro Schaden nach Toilettenbrand

Nach dem Brand in der Toilettenanlage der Weibelfeldschule in Dreieich-Sprendlingen wurde die Schadenshöhe durch einen Sachverständigen ermittelt. Komplett saniert werden muss der betroffene Sanitärbereich. Die angrenzenden Räume und Flure, die leicht mit Asche verunreinigt waren, wurden bereits gereinigt. Am Donnerstag konnten diese wieder genutzt werden. Der Schaden wird auf rund 30.000 Euro beziffert.

„Wir haben Anzeige gegen Unbekannt erstattet“, sagt Landrat Oliver Quilling, „denn eine Brandstiftung ist kein Kavaliersdelikt. Vieles spricht derzeit dafür, dass es sich um eine Challenge auf Tik Tok handelt. Doch bei Brandstiftung hört der Spaß auf.“ Die Polizei hat die Ermittlungen nach der verursachenden Person aufgenommen.

In einem Sanitärbereich wurde am Dienstagvormittag die Papierrolle in einem Handtuchspender angezündet. Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren rasch vor Ort. Zwei Menschen wurden durch Rauchgas verletzt. Die Evakuierung der Schule lief ohne Probleme. „Mein Dank geht an das Team der Schule und alle Einsatzkräfte, die Schlimmeres verhindert haben“, so Landrat Oliver Quilling abschließend.