Sprungziele
Seiteninhalt
15.01.2019

Zwei neue Klassenräume für die Janusz-Korczak-Schule Langen

Die Janusz-Korczak-Schule in Langen wurde erweitert. Landrat Oliver Quilling schaute sich den Neubau am Dienstag an. Die Arbeiten wurden vor den Weihnachtsferien abgeschlossen und inzwischen haben die Mädchen und Jungen der Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung die neuen Räume bezogen.

Auf dem Gelände in der Zimmerstraße ist in knapp 100 Werktagen Bauzeit ein eingeschossiges Gebäude entstanden. Zwei Klassen-, ein Gruppen-, ein Wickelraum und zwei behindertengerechte Toiletten sind auf einer Gesamtfläche von rund 165 Quadratmetern eingerichtet worden. Die hellgelbe Fassade passt sich harmonisch in das Gesamtbild der Schule mit rund 95 Schülerinnen und Schüler ein. Die Blauzeder, die auf dem Geländeteil stand, musste weichen.

„Mit den neuen Räumen können wir den Bedarf der Förderschule in Langen decken“, erklärt Landrat Oliver Quilling. Das Gebäude wird vom Kreis Offenbach über einen Zeitraum von sechs Jahren gemietet. Die Investitions- und Mietkosten belaufen sich auf rund 335.000 Euro.