„Arbeitgeber als Chancengeber“: Jetzt online bewerben

Unternehmen und Vereine, die beim Preis „Arbeitgeber als Chancengeber“ mitmachen wollen, können sich ab sofort über den Link www.standortplus.de/Bewerbung bewerben und ihre Unterlagen hochladen. Die Bewertung der eingereichten Angaben erfolgt anschließend durch eine fachkundige Jury. Die Bewerbungsfrist endet am 7. September 2025.

Bis dahin können alle besonders faire und sozial engagierte Firmen und Vereine vorschlagen. Mit der Auszeichnung ehren die Wirtschaftsförderung des Kreises Offenbach und die Pro Arbeit – Kreis Offenbach – (AöR) Arbeitgeber, die sich in besonderem Maße für Fairness einsetzen und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Kriterien sind die Förderung von Vielfalt und Inklusion, die Unterstützung von Vereinsarbeit, die Beteiligung an Netzwerkaktivitäten sowie der Einsatz für Fairness und gerechte Entlohnung.

Ansprechpartnerin ist Amira Bieber vom Europäischen Projektmanagement der Pro Arbeit, Telefon 0151 65872760 oder E-Mail a.bieber@proarbeit-kreis-of.de. Sie steht für Vorschläge und Bewerbungen sowie für Rückfragen zu den Modalitäten zur Verfügung. Detaillierte Informationen zum Preis „Arbeitgeber als Chancengeber“ sind unter www.standortplus.de/Preis-Arbeitgeber-als-Chancengeber abrufbar.