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Terminbuchung in der Zulassung

Wer ein Fahrzeug ummelden oder zulassen möchte, kann dies nur noch mit einem Termin. Folgende Unterlagen werden benötigt:

    • ein gültiges Ausweisdokument
    • die Fahrzeugpapiere (Brief und Schein)
    • eine elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nummmer)

Darüber hinaus können weitere Unterlagen - je nach Dienstleistung - erforderlich sein. Diese Informationen können abgerufen werden:

Bitte beachten

Montags, Dienstags und Donnerstags, jeweils von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und Mittwochs von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr sind Außerbetriebsetzungen (Abmeldung) und Adressänderungen innerhalb des Kreises Offenbach auch ohne Termin möglich. Dies ist jedoch nur in Dietzenbach möglich.

Wie funktioniert die Terminbuchung?

    1. Besuchen Sie die Onlineplattform zur Terminbuchung.
    2. Wählen Sie Ihr Anliegen aus. Sollten Sie mehrere Anliegen haben, buchen Sie bitte die entsprechende Anzahl, damit wir eine entsprechende Bearbeitungszeit berücksichtigen können.
    3. Bestätigen Sie die benötigten Unterlagen für den Termin.
    4. Klicken Sie einen freien Wunschtermin an.
    5. Füllen Sie das Formular aus.
    6. Sie erhalten einen Bestätigungslink per E-Mail. Diesen müssen Sie bestätigen.
    7. Anschließend erhalten Sie die Terminbestätigung per E-Mail. Diese müssen Sie unbedingt mitbringen - entweder digital auf dem Smartphone oder ausgedruckt.