Terminbuchung in der Zulassung
Wer ein Fahrzeug ummelden oder zulassen möchte, kann dies nur noch mit einem Termin. Folgende Unterlagen werden benötigt:
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- ein gültiges Ausweisdokument
- die Fahrzeugpapiere (Brief und Schein)
- eine elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nummmer)
Darüber hinaus können weitere Unterlagen - je nach Dienstleistung - erforderlich sein. Diese Informationen können abgerufen werden:
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- unter Dienstleistungen
- telefonisch unter 06074 8180-8180.
Bitte beachten
Montags, Dienstags und Donnerstags, jeweils von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und Mittwochs von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr sind Außerbetriebsetzungen (Abmeldung) und Adressänderungen innerhalb des Kreises Offenbach auch ohne Termin möglich. Dies ist jedoch nur in Dietzenbach möglich.
Wie funktioniert die Terminbuchung?
- Besuchen Sie die Onlineplattform zur Terminbuchung.
- Wählen Sie Ihr Anliegen aus. Sollten Sie mehrere Anliegen haben, buchen Sie bitte die entsprechende Anzahl, damit wir eine entsprechende Bearbeitungszeit berücksichtigen können.
- Bestätigen Sie die benötigten Unterlagen für den Termin.
- Klicken Sie einen freien Wunschtermin an.
- Füllen Sie das Formular aus.
- Sie erhalten einen Bestätigungslink per E-Mail. Diesen müssen Sie bestätigen.
- Anschließend erhalten Sie die Terminbestätigung per E-Mail. Diese müssen Sie unbedingt mitbringen - entweder digital auf dem Smartphone oder ausgedruckt.