Sprungziele
Seiteninhalt

Kegeln

Die Sparte Kegeln der BSG Landratsamt besteht seit 1973. Seit Beginn nehmen die Keglerinnen und Kegler an der Punkt- beziehungsweise Pokalspielrunde des Bezirks Offenbach teil und messen ihre Kräfte im fairen Wettkampf mit anderen Mannschaften des Bezirks. Früher konnten jahrelang zwei Mannschaften aufgeboten werden; jetzt gibt es nur noch eine Mannschaft.

in den letzten Jahren konnte sich regelmäßig eine Kegelmannschaft vom Landratsamt durch gute Leistungen für jährliche Hessische beziehungsweise Deutsche Betriebssportmeisterschaften qualifizieren. Eine Kegelmannschaft besteht aus insgesamt vier Personen (Spielerinnen und Spielern), die 80 Wurf (40 Wurf in die Vollen und 40 Wurf in die Abräumer) absolvieren.

Am Kegeln interessierte Beschäftigte des Kreises sind herzlich willkommen, sei es als Zuschauerinnen und Zuschauer bei Wettkämpfen oder als aktive Spielerinnen und Spieler. Auch wer bisher noch wenig Erfahrung als Keglerin beziehungsweise Kegler hat, ist gern gesehen. Durch regelmäßiges Training wird er oder sie an die Mannschaft herangeführt werden.

Wir trainieren montags von 16:45 bis 19:45 Uhr auf der Kegelbahnanlage im Sportzentrum Martinsee in Heusenstamm. Einmal jährlich findet eine Clubmeisterschaft statt, bei der das Gesellige im Vordergrund steht, aber bei der auch die beste Keglerin oder der beste Kegler des Clubs an dem Abend ausgespielt wird. Ab und an werden auch Clubabende angesetzt, die statt des Montagstrainings lockere Kegelspiele vorsehen.

Meldungen