08.09.2007

24-Stundenlauf 2007

Zu den läuferischen Aktivitäten des Jahres 2007 gehörte nicht nur die Teilnahme am JPMorgan Chase Corporate Challenge. Eine gemeinsame Mannschaft von Stadt Dietzenbach, Stadt Rodgau und Kreis Offenbach ging auch beim 24-Stundenlauf in Rodgau unter dem Namen „AktentranSportler" an den Start.

Ziel dieser seit 1981 stattfindenden Veranstaltung ist es, in dieser Zeit möglichst viele Runden zurückzulegen. Für jede zurückgelegte Runde spendet ein vorher vom Team organisierter Sponsor eine bestimmte Summe. Der Reinerlös fließt dem Verein „Gemeinsam mit Behinderten e.V. Rodgau" zu. 725 Runden wurden von den „AktentranSportlern" insgesamt erlaufen. Dies entspricht einer zurückgelegten Distanz von 290 Kilometern. Hierfür kamen 1.177 Euro für den guten Zweck zusammen. Am Ende belegten die „AktentranSportler" Platz zwölf von 42 gestarteten Mannschaften. Der besondere Dank gilt der aktiven Teilnahme von Heike Schulze, sowie der Betreuung des Teams durch Anja Merget und Heike Hoffmann.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung verfügen über ein großes läuferisches Potential. Daher ist im nächsten Jahr mit einer steigenden Anzahl interessierter Sportlerinnen und Sportler am 24-Stundenlauf zu rechnen. Nähere Auskünfte über diese Veranstaltung können unter BSG Landratsamt eingeholt werden.

Stefan Mader