Sprungziele
Seiteninhalt
16.02.2006

Sieg im ersten Punktspiel der Rückrunde

Die Vertretung von Kreis und Stadt Offenbach gewann im ersten Punktspiel der Rückrunde 2005/2006 knapp gegen die ersatzgeschwächte Fa. MAN Roland mit 7 : 5. Hiermit konnte die Tabellenführung weiterhin behauptet werden.

Die Anfangsdoppel gestalteten sich ausgeglichen. Andreas Diehl und Ursula Luh gewannen gegen Grau/Zörb. Dagegen hatten Wilfried Lange und der kurzfristig in den Mannschaftskader berufene Stefan Mader gegen die vereinsmäßig wesentlich höherklassig spielenden Schulze und Reuter keine Chance. Luh verlor im Einzel deutlich gegen den besten Spieler der MAN Roland, Gerald Schulze. Dies glich Diehl gegen den an Nummer zwei spielenden Reuter wieder aus. Beim Zwischenstand von 2 : 2 verlor im hinteren Paarkreuz Mader gegen Grau und Lange gewann gegen Zörb. Das Spitzeneinzel entschied Diehl klar – ohne Satzverlust – gegen Schulze zu seinen Gunsten.

Ursula Luh brachte in einem packenden Match über fünf Sätze Kreis und Stadt Offenbach endlich die erhoffte Wende zum 5 : 3. Aber MAN Roland konterte und Gerd Grau behielt gegenüber Lange die Oberhand. Mader steuerte gegen Zörb den sechsten Punkt bei. Das Doppel zwischen Diehl/Luh und Schulze/Reuter gestaltete sich zu einem hochklassigen Spiel. Im fünften Satz ging dieser Punkt an die MAN Roland. Durch Lange/Mader gegen Grau/Zörb gewann das Team von Kreis und Stadt Offenbach schließlich knapp mit 7 : 5.

Stefan Mader
Spartenleiter