19.01.2011

Heinrich-Heine-Schule Dreieich feiert Richtfest der neuen Drei-Felder-Halle

Im Schulbereich geht es mit den Bauprojekten zügig weiter. Ein halbes Jahr nach der Grundsteinlegung konnte die Schulgemeinde der Heinrich-Heine-Schule in Dreieich - Sprendlingen gemeinsam mit Landrat Oliver Quilling, Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger und weiteren Gästen das Richtfest für die Drei-Felder-Halle feiern. „Von der neuen Sporthalle werden nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Kooperativen Gesamtschule sondern auch die Schülerinnen und Schüler der Weibelfeldschule sowie die Vereine in Dreieich profitieren“, erklären der Landrat und die Baudezernentin. „Die Kosten der Maßnahme betragen rund 4,2 Millionen Euro. Sie werden aus dem Konjunkturprogramms II des Bundes beglichen.“

Das Raumprogramm weist eine Sportfläche von 27 mal 45 Metern mit einer zweireihigen ausfahrbaren Tribüne mit rund 140 Plätzen aus. Darüber hinaus werden sechs Umkleideräume – zwei davon behindertengerecht, Besuchertoiletten, Geräteräume sowie Nebenräume angelegt. Über einen Windfang und das Foyer erschließt sich die Sporthalle ebenerdig. Die Nebenräume sind über einen Verteilergang zu erreichen. Das Obergeschoss ist für die Technik reserviert und wird über eine außen liegende Treppe erschlossen. Auf der Dachfläche wird eine Photovoltaikanlage installiert. Die neue Halle wird barrierefrei erstellt.

„Mit der Fertigstellung der neuen Sporthalle rechnen wir im Sommer diesen Jahres“, führt Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger aus. „Damit können sich sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Sportlerinnen und Sportler der Vereine auf optimale Sportbedingungen freuen.“