05.02.2024

Mehr über die neue Kulturförderrichtlinie erfahren

Seit Jahresbeginn ist die neue Kulturförderrichtlinie des Kreises Offenbach in Kraft. Im Rahmen des Projektes „DIGITAL Vereint Aktiv“ können Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen und Initiativen mehr darüber erfahren. Der Leiter des Bereichs Förderung des Ehrenamtes, Sport und Kultur, Marcel Subtil, stellt die neue Kulturförderrichtlinie des Kreises Offenbach vor. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 15. Februar 2024, von 18:00 bis 19:30 Uhr im Winterrefektorium des RegioMuseums, Klosterhof 2 in Seligenstadt statt. Noch gibt es freie Plätze, diese können online unter www.kreis-offenbach.de/Fortbildungsreihe-Vereinsmanagement gebucht werden.

Dieser Termin ist Teil der fünfteiligen Fortbildungsreihe „Vereinsmanagement“, die von der „Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region“ finanziell unterstützt wird. Weitere Themen sind Fördermöglichkeiten des Kulturfonds, Sportstättenbau und Öffentlichkeitsarbeit im Verein. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenlos. Weitere Informationen gibt es bei der Ehrenamtsagentur des Kreises Offenbach, Telefon 06074 8180-1064 oder E-Mail ehrenamt@kreis-offenbach.de.