10.01.2024

Noch freie Plätze zum Auftakt der Fortbildungsreihe Vereinsmanagement

Im Rahmen des Projektes „DIGITAL Vereint Aktiv“ bietet der Kreis Offenbach von Januar bis Mai 2024 eine fünfteilige Fortbildungsreihe „Vereinsmanagement“ an. Für die Auftaktveranstaltung zum Thema „Mittelbeschaffung für Vereine“ gibt es noch freie Plätze. Diese findet am Montag, 22. Januar 2024, von 18:00 bis 19:30 Uhr im Winterrefektorium des RegioMuseums, Klosterhof 2 in Seligenstadt statt. Der Vereins- und Stiftungsberater Florian Brechtel gibt an diesem Abend einen Überblick über die verschiedenen Quellen, die Vereinen für das Fundraising zur Verfügung stehen und worauf bei Förderungen konkret zu achten ist. Darüber hinaus wird dezidiert auf Beispiele aus der Praxis und individuelle Fragen eingegangen. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Fortbildung wird von der „Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region“ finanziell unterstützt.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es bei der Ehrenamtsagentur des Kreises Offenbach, Telefon 06074 8180-1064 oder E-Mail ehrenamt@kreis-offenbach.de. Anmeldungen sind online unter www.kreis-offenbach.de/Fortbildungsreihe-Vereinsmanagement möglich.