10.01.2002

Adolf-Reichwein-Schule in Langen wird erweitert

Die Adolf-Reichwein-Schule in Langen wird erweitert. Ein naturwissenschaftlicher Trakt wird geschaffen. "Aufgrund der gestiegenen Schülerzahlen," erläutert Landrat Peter Walter, "sind auch zusätzliche Klassenräume notwendig. Dies ist das Ergebnis des Raumprogramms, das der Kreisausschuss im April beschlossen hat."

Insgesamt werden rund 30 Räume geschaffen. Zusätzlich werden in einem Teilbereich der Schule Brandschutzmaßnahmen ausgeführt. "Der Unterricht soll durch die Arbeiten möglichst wenig beeinträchtigt werden," bittet der Schuldezernent die Schulgemeinde um Verständnis für nicht auszuschließende Störungen. "Die Erweiterung soll voraussichtlich bis zum Ende Sommerferien 2004 abgeschlossen sein."

"Die Kosten wurden auf rund 7,5 Millionen Euro geschätzt," so der Landrat zum Abschluss. "Die Bauarbeiten sollen im Juli des nächsten Jahres beginnen. Diese Erweiterung ist eine Investition in die Zukunft, denn die Bildung unserer Kinder ist deren Startkapital für das Leben."