Sprungziele
Seiteninhalt
08.03.2001

Alter Pavillon an der Geschwister-Scholl-Schule in Hainhausen hat endgültig ausgedient

Die Schulpavillons an der Geschwister-Scholl-Schule in Rodgau – Hainhausen aus dem Jahr 1974 haben eine bewegte Schulgeschichte miterlebt. Jetzt werden sie abgerissen, denn sie müssen dem dritten Bauabschnitt weichen. Davon überzeugte sich die Kreisbeigeordnete Claudia Jäger vor Ort.

Ende der achtziger Jahre waren die Pavillons bereits abgeschrieben und warteten auf den Abriss. Dann wurden sie aber dringend für die Auslagerung der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule benötigt. Nachdem die Bodelschwingh-Schule in das renovierte und erweiterte Gebäude in Weiskirchen zurückkehren konnte, machten steigende Schülerzahlen und die Umwandlung der Geschwister-Scholl-Schule zur Gesamtschule, die Weiternutzung der Pavillons erforderlich. Das ist bereits sieben Jahre her. "Jetzt müssen sie für den Neubau der polytechnischen und musischen Räume der Geschwister-Scholl-Schule Platz machen," erläutert die Baudezernentin.

Schulleiter Werner Renner freut sich über den raschen Fortgang der Baumaßnahme. Im Dezember hat der Kreistag eine Erweiterung des dritten Bauabschnittes beschlossen. Diese ermöglicht der Schule, die bisher in den Pavillonräumen untergebrachte Schulsozialarbeit und Betreuung, zeitnah in eigene Räume unterbringen zu können.

"Wir hoffen, dass wir uns bald zum Spatenstich wieder an der Schule einfinden können", so Claudia Jäger und der Schulleiter zum Abschluss.