17.09.2008

Auftrag für den Bau der Cafeteria an der Dreieichschule in Langen vergeben

Der Kreisausschuss hat in seiner letzten Sitzung den Auftrag für den Bau einer Cafeteria an der Dreieichschule in Langen vergeben. „Damit ist der Weg frei“, erklären Landrat Peter Walter und Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger. „Ab dem Schuljahr 2009/2010 können die Schülerinnen und Schüler die neue Cafeteria nutzen.“

Der Kreistag hatte im Februar 2008 dieses Projekt beschlossen. Die Erweiterung erfolgt als Anbau an die zu sanierende Zwei-Felder-Halle und wird von SKE Schul-Facility-Management GmbH ausgeführt. Für den schlüsselfertigen Anbau sind rund 880.000 Euro veranschlagt. Die Arbeiten werden unmittelbar beginnen.

„Mit dem Bau der Cafeteria werden die Bedingungen für den ganztägigen Unterricht am Langener Gymnasium erheblich verbessert“, so Landrat Peter Walter und Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger abschließend. „Rund 1.350 Schülerinnen und Schüler können sich ab dem kommenden Schuljahr auf eine Mittagspause in der neuen Cafeteria freuen.“