Sprungziele
Seiteninhalt
08.09.2010

Bauarbeiten an der Adolf-Reichwein-Schule abgeschlossen

Kreisbeigeordneter Carsten Müller hat sich am Mittwoch vor Ort vom Abschluss der Bauarbeiten an der Adolf-Reichwein-Schule in Heusenstamm überzeugt. Dort wurde zunächst das Hausmeisterhaus umgebaut, bevor die Klassenhäuser und die Lehrküche saniert worden sind. Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 665.000 Euro.

Im vergangenen Herbst wurde das Hausmeisterhaus zur Schulsozialstation umgebaut. Eine vollständige Innensanierung ging der Neuaufteilung der Räume voraus. Das Dach ist teilweise renoviert worden. Toilettenanlagen und eine Küchenzeile wurden eingebaut. Anschließend sind die Außenanlagen neu gestaltet worden. Es folgte die Sanierung der Klassenhäuser drei bis sechs. Bis zum Sommer dieses Jahres fand auch hier eine vollständige Innensanierung statt. Aus den ehemaligen Toilettenräumen wurden Nebenräume. Der Eingangsbereich wurde neu gestaltet. Die Klassenräume sind mit Activeboards ausgestattet worden. Eine Einbruchmeldeanlage wurde installiert. Das Dach und die Fassade haben eine Wärmedämmung erhalten. Ebenfalls renoviert wurde die Lehrküche. Dort wurden die Elektroinstallation und die Beleuchtung erneuert. Die Decke wurde abgehängt und eine Zu- und Abluftanlage montiert. Abschließend ist eine Edelstahllehrküche eingebaut worden.

„Mit dem Abschluss der Bauarbeiten an der Adolf-Reichwein-Schule in Heusenstamm können sich die Schülerinnen und Schüler über gute Lernbedingungen freuen“, betont Kreisbeigeordneter Carsten Müller. „Auch die Schulsozialarbeit hat jetzt ansprechende Räume für ihre wichtige Arbeit.“